Olympus OM Balgen an Nikon

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Günther L.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 45
Registriert: Di Jan 04, 2011 12:12
alle Bilder
Wohnort: Göppingen
Vorname: Günther

Olympus OM Balgen an Nikon

Beitragvon Günther L. » So Feb 26, 2017 23:22

Hallo,

ich suche einen Adapter, mit dem ich eine Nikon Kamera (F/AI) an ein Olympus OM Balgengerät anschliessen kann. Im Moment mache ich das über einen Umweg: OM->EOS -> Nikon, also mit 2 Adaptern. Ich habe China, USA und Europa durchsucht und nix gefunden. Von Photodiox gibt's einen Adapter mit einer Linse, die die Einstellung auf Unendlich mit Fremdobjektiven ermöglichen soll. Der nützt mir nichts - es sei denn ich schraube die Linse heraus.

Falls Jemand eine Quelle weiss, wäre ich dankbar!

Viele Grüsse

Günther L.
Werner33
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 94
Registriert: So Dez 04, 2016 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Olympus OM Balgen an Nikon

Beitragvon Werner33 » Mo Feb 27, 2017 13:12

Hallo,

schau mal diesen an Adapter

ob es am Gehäuse vorbeireicht :?:
vermutlich muss man AM Balgengerät die Ecken abfeilen.

Hier Bilder vom Feileneingriff an einem alten Novflex Balken

Gruß Werner

PS: so einen hätte ich noch rumliegen, und könnte diesen abgeben.
Zuletzt geändert von Werner33 am Mo Feb 27, 2017 17:15, insgesamt 3-mal geändert.

Zurück zu „Das Arbeitsgerät“