Seite 1 von 1

Makroblitzsystem

Verfasst: 13. Mär 2017, 13:51
von hawisa
Hallo Stefan,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Bei der Frage zum Blitzsystem kann ich dir nicht helfen. Draußen in der Natur verwende ich keinen Blitz. Da verwende ich lichtstarke Objektive und Stative.

Du wirst aber bestimmt Tipps von unseren Studiomakrofotografen bekommen.

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Viel Spaß beim Hobby, im Forum und mit uns und immer "Gut Licht"

Makroblitzsystem

Verfasst: 15. Mär 2017, 07:49
von Harald Esberger
Hi Stefan

Ja, die meisten arbeiten ohne Blitz.

In der Mikroabteilung wird mit Blitz gearbeitet, es wird sich bestimmt noch einer

melden, nur Gedult.





VG Harald

Makroblitzsystem

Verfasst: 15. Mär 2017, 12:55
von krimberger
Hallo Stefan,
da ich Oly-User bin werden dir meine Erfahrungen nicht so sehr helfen.
Ich mache zur Zeit Doku Makros von Saagut im Maßstab von ca. 2 bis 3,5:1. Da verwende ich einen Ringblitz von Olympus. Bei meinen Dokus ist es ein gezielter Effekt von mir, dass das Hauptobjekt auf total schwarzem Hintergrund dargestellt wird (https://www.flickr.com/photos/turbok/33 ... 001422132/). Bei anderen Makros in der Natur gefällt mir das nicht unbedingt. Wenn möglich arbeite ich deshalb dort auch ohne Blitz.

Schau dir diesen alten Link bezüglich Traumfliegerset einmal an:
viewtopic.php?t=56210

Grüße
Kurt
total