Makroblitzsystem

Welches Makroblitzsystem für meine Nikon D7200 ?

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Makroblitzsystem

Beitragvon hawisa » 13. Mär 2017, 13:51

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Bei der Frage zum Blitzsystem kann ich dir nicht helfen. Draußen in der Natur verwende ich keinen Blitz. Da verwende ich lichtstarke Objektive und Stative.

Du wirst aber bestimmt Tipps von unseren Studiomakrofotografen bekommen.

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Viel Spaß beim Hobby, im Forum und mit uns und immer "Gut Licht"
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30587
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Makroblitzsystem

Beitragvon Harald Esberger » 15. Mär 2017, 07:49

Hi Stefan

Ja, die meisten arbeiten ohne Blitz.

In der Mikroabteilung wird mit Blitz gearbeitet, es wird sich bestimmt noch einer

melden, nur Gedult.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
krimberger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 726
Registriert: 28. Okt 2012, 14:30
alle Bilder
Vorname: Kurt

Makroblitzsystem

Beitragvon krimberger » 15. Mär 2017, 12:55

Hallo Stefan,
da ich Oly-User bin werden dir meine Erfahrungen nicht so sehr helfen.
Ich mache zur Zeit Doku Makros von Saagut im Maßstab von ca. 2 bis 3,5:1. Da verwende ich einen Ringblitz von Olympus. Bei meinen Dokus ist es ein gezielter Effekt von mir, dass das Hauptobjekt auf total schwarzem Hintergrund dargestellt wird (https://www.flickr.com/photos/turbok/33 ... 001422132/). Bei anderen Makros in der Natur gefällt mir das nicht unbedingt. Wenn möglich arbeite ich deshalb dort auch ohne Blitz.

Schau dir diesen alten Link bezüglich Traumfliegerset einmal an:
viewtopic.php?t=56210

Grüße
Kurt
total

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“