Wundervolle Weihnachten 2016

Sammlung der Beiträge auf der Startseite
Makrocrew
Admin
Beiträge: 202
Registriert: 18. Mär 2012, 15:18
alle Bilder
Vorname: Makrocrew

Wundervolle Weihnachten 2016

Beitragvon Makrocrew » 20. Dez 2016, 05:39

Wundervolle Weihnachten!

Bild
Danke an Karin (kabefa) für das winterliche Bild.

Nicht immer bleibt es so, wie es mal war. Das liegt nicht nur an der veränderten Zeit, sondern auch an uns selbst. Wir als Makrofotografen haben aber gelernt, auch (wieder) über die kleinen Dinge zu staunen.
Wir erleben sehr häufig kleine Wunder, sei es ein Blatt, eine Blüte, ein Insekt oder ein Vogel.

Bild
Danke an Achim (Achim.KB) für das schöne Weihnachtsmotiv.

Wir wünschen uns allen, dass wir uns diese Freude an den kleinen Wundern erhalten können. Wir wünschen uns allen, dass wir als Personen emotional und geistig wachsen, damit wir den kommenden Herausforderungen auf unserer Erde gewachsen sein werden und Mensch, Tier und Pflanze wertschätzend begegnen können. In diesem Sinne eine wundervolle Weihnachtszeit.
Hier kommt ihr zum Originalbeitrag.Bitte Klicken!



Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 8. Dez 2018, 20:15, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Wundervolle Weihnachten

Beitragvon Harmonie » 20. Dez 2016, 07:02

Hallo liebe Crew, Hallo liebe User,

diesen Worten möchte ich mich gern anschließen und zusätzlich wünsche ich euch allen
für das neue Jahr eine stabile Gesundheit und immer mglst. viel Freude im Herzen.
Und läuft es mal nicht so rund, dann wenn mgl. mit der Kamera raus in die Natur und den Alltag hinter euch lassen.

Ich freue mich auf eine neues Jahr mit euch allen und euren schönen Bildern!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Wundervolle Weihnachten

Beitragvon hawisa » 20. Dez 2016, 08:04

Hallo Makrofreunde,

jetzt stehen die Weihnachtsfeiertage vor der Tür. Wie immer ihr auch zu diesem Fest steht, wünsche ich euch allen eine schöne Zeit mit den Menschen, die ihr um euch haben möchtet (können wir uns aber nicht immer aussuchen). Verbringt diese Tage so, dass es euch gut tut.
Ich würde mir wünschen, dass die Welt in diesen Tagen zur Ruhe kommt und mehr Menschen vielleicht auf die Idee kommen, dass friedliches Zusammenleben und Respekt dem anderen gegenüber wichtiger ist alls Egoismus und das Anhäufen von materiellen Werten.

Dann wünsche ich uns allen Gesundheit, Frieden und Liebe (aber nicht nur für die Feiertage).
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Wundervolle Weihnachten

Beitragvon makrolino » 22. Dez 2016, 12:28

Hallo alle miteinander,

vielen lieben Dank an die Crew für diesen schönen Weihnachtsgruß, die nachdenklichen Worte sowie guten
Wünsche. Ein besonderes Dankeschön geht an Karin (kabefa) und Achim (Achim.KB) für die tollen Bilder !!

Das Fest wird in diesem Jahr nach dem Anschlag in Berlin ein anderes sein.
Wir sind verletzlich geworden bzw. haben uns verletzlich gemacht, durch unsere Beteiligung an Kriegen
und durch unsere weiter steigenden Rüstungsexporte. Wir haben uns selbst zur Zielscheibe gemacht.
Auch das Wort Solidarität wird im In- und Ausland immer mehr zu einer leeren Worthülle. Das fängt
bereits im Kleinen vor der eigenen Haustür an und zieht sich dann bis in die Weltpolitik.
Wir zahlen Milliarden für die Bankenrettung - für Konzerne, die sich verzockt und die bis heute nichts
aus der Krise gelernt haben - wieviel besser wäre das Geld für humanitäre Zwecke aufgehoben....und
der Staat unternimmt beispielsweise auch nichts dagegen, dass wir mit unserer Altersvorsorge (wie
Riester), die Rüstungsindustrie ungefragt unterstützen....und an diesen Verträgen quasi Blut hängt.

Man kann nur hoffen, dass dieser Anschlag in Berlin die Menschen dazu bewegt, einen Moment inne zu
halten und nachzudenken, über das, was da in der Welt und im eigenen Land passiert und die richtigen
Schlüsse zu ziehen.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine friedvolle und besinnliche (kommt das von Besinnung :wink: )
Weihnachtszeit im Kreise eurer Lieben.


Vorweihnachtliche Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Wundervolle Weihnachten

Beitragvon Achim.KB » 23. Dez 2016, 13:52

Hallo Zusammen,

den Grüßen der MakroCrew schließe ich mich gerne an.

Mögen eure Wünsche im neuen Jahr in Erfüllung gehen.

LG
Achim
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Wundervolle Weihnachten

Beitragvon Hans.h » 23. Dez 2016, 18:41

Hallo zusammen,

Der Crew und allen Usern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
in´s neue, hoffentlich friedliche Jahr 2017.

Hans. :drinks
Benutzeravatar
Oleg2016
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 655
Registriert: 6. Apr 2016, 07:18
alle Bilder
Vorname: Oleg

Wundervolle Weihnachten

Beitragvon Oleg2016 » 23. Dez 2016, 18:56

Hallo zusammen,
Ich wunsche Alle viele Gluck und Liebe !Mit besten Wünschen das beste und erfolgreichste Jahr-2017!
Danke Forum ! :drinks :friends: :good: Guten Rutsch ins neue Jahr! Frohe Weihnachten!
Mit grosse Freundliche Gruss aus Russland Oleg
Gruß
Oleg
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Wundervolle Weihnachten

Beitragvon harai » 23. Dez 2016, 20:26

Hallo Makrofreunde,

auch ich möchte mich den Wünschen zur Weihnachtszeit anschließen. Euch allen ein fröhliches Weihnachten trotz der
schrecklichen Ereignisse auf dieser Welt. Für das neue Jahr wünsche ich uns Frieden, beste Gesundheit und viele
viele tolle Makroobjekte. Danke auch allen, die dieses Forum am Leben erhalten, dass doch in dieser Form einmalig ist.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Wundervolle Weihnachten

Beitragvon kabefa » 23. Dez 2016, 20:56

Hallo liebe Crew...
Hallo liebe Mitglieder...

danke dass meine Eisblumen den Weg zu den Weihnachtswünschen gefunden haben... :thank_you2:

und das... neben einer so schönen Weihnachts-Collage von Achim... :good:

Mit dem goldenen Licht über Deutschlands höchstem Berg... wünsche ich euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest

und ein gesundes und vor allem friedliches... Neues Jahr.

Mit den länger werdenden Tagen rückt der Frühling mit langsamen Schritten auch wieder näher und die Natur erwacht zu neuem Leben.

Dann kommt auch die Freude zurück und der Winter Blues ist hoffentlich schnell vergessen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine Zeit voller Vorfreude auf das... was uns die Natur im neuen Jahr so alles schenkt.

Liebe Grüße Karin
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS @ 50mm
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/7.1
ISO: 100
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Freihand
Aufnahmedatum: 01.12.2016
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Wetterstein Gebirge
Artenname: Zugspitze
NB
sonstiges:
Weihnachten und Neujahr 16-17.jpg (273 KiB) 7486 mal betrachtet
Weihnachten und Neujahr 16-17.jpg
Never give up... :-)
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Wundervolle Weihnachten

Beitragvon Karin » 24. Dez 2016, 05:54

Hallo und :admin: an die Crew und an Alle :friends:

Ich wünsche Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017, mal sehen was uns das Neue bringt...in einem Jahr wissen wir mehr :wink:

die Bilder von Karin und Achim sind toll gemacht :DH:
viele Grüße
Karin

Zurück zu „Startseitenbeiträge“