Seite 1 von 2

Zum Gedenken an Wolfram

Verfasst: 9. Feb 2017, 20:52
von Werner Buschmann
Zum Gedenken an Wolfram (Wolfram Gudz]

Bild
Ein beeindruckendes Bild von Wolfram

Wir haben erst vor einigen Tagen davon erfahren, dass Wolfram am 28.09.2016 von uns gegangen ist. Besonders die Münchner Fotografen werden ihn persönlich kennengelernt haben, da er öfters zu den Makrotreffen in München gegangen ist. Ich habe mir eben alle seine Bilder angesehen und bin auf die Spurensuche nach Wolfram gegangen. Er war kein Mainstreamfotograf, auch wenn er das gut konnte. Er machte häufiger andere und besondere Bilder. Bilder mit viel Humor, entstanden aus einem sehr persönlichen Blickwinkel. Ich bin neugierig auf den Menschen Wolfram geworden, zu spät, viele Begegnungen bleiben hier virtuell. Sein Gorillababy-Bild hat mich besonders berührt. Ich wünsche ihm, dass er in andere behütende Hände übergegangen ist.
Wer noch etwas schreiben möchte, kann das Hier - Bitte Klicken! tun.






Zum Gedenken an Wolfram

Verfasst: 9. Feb 2017, 22:20
von schaubinio
Hallo Werner, Deinen sehr einfühlsamen Worten braucht man nichts hinzufügen.

Ein Bild das eine wahnsinns Aussagekraft auf mich hat.

Diese große schützende Hand über diesem kleinen
zerbrechlichen Etwas....

Ein Bild das ich im Bezug auf Wolfram in Erinnerung
behalten werde :thank_you2:

Mein Mitgefühl gilt Wolfram's Familie und Freunde.


Stiller Gruß


Stefan

Zum Gedenken an Wolfram

Verfasst: 10. Feb 2017, 11:50
von ULiULi
Hallo Werner,

im virtuellen Raum "verschwinden" die Menschen mitunter unbemerkt.

Danke, dass Du uns informiert hast. So bin auch ich auf Spurensuche
gegangen und habe Wolframs Leben und Fotos im Stillen gefeiert.

ULi

Zum Gedenken an Wolfram

Verfasst: 10. Feb 2017, 16:53
von laus1648
Hallo Werner
Ich habe Wolfram einmal auf einem foto treffen in München kennengelernt. Ein sehr sympathischer, freundlicher und hilfsbereiter Mensch. Ich bedaure sehr, daß er von uns gegangen ist, hätte gerne mehr über ihn erfahren. Von seinen Bildern war und bin ich begeistert, damit lebt er hier weiter in unseren Gedanken, toll, dass sich diese Forums in dieser Hinsicht eine Möglichkeit bietet
Dieter

Zum Gedenken an Wolfram

Verfasst: 10. Feb 2017, 19:46
von ji-em
Hallo zusammen, hallo Werner,

Danke, Werner, dass du uns diesen traurigen Nachricht überbringst.
Kann mich noch gut an viel Kommentare von Wolfram erinnern ...
Habe sie immer geschätzt.

Ich hoffe, er konnte in Frieden gehen ...

Bin einfach traurig.

Gruss,
Jean

Zum Gedenken an Wolfram

Verfasst: 10. Feb 2017, 20:50
von elwood
Hallo Werner,

das ist eine sehr traurige Nachricht.
Lieb von dir, dass du uns informierst.
Habe Wolfram nie persönlich kennen gelernt, aber es berührt mich sehr, wenn einer von "uns" gehen musste.

Zum Gedenken an Wolfram

Verfasst: 10. Feb 2017, 22:08
von Werner Buschmann
Hallo zusammen,

Mirko hat uns informiert.
Wäre schön, wenn wir immer informiert werden,
wenn jemand von solch traurigen Ereignissen erfährt.

Zum Gedenken an Wolfram

Verfasst: 11. Feb 2017, 11:51
von Gabi Buschmann
Hallo, Werner,

das Bild hast du wunderbar ausgesucht, es vermittelt so viel Geborgenheit,
die ich mir für Wolfram jetzt wünsche!
Ich werde ihn als jemand in Erinnerung behalten, der immer sehr humorvoll
und nicht stromlinienförmig hier im Forum aufgetreten ist.

Zum Gedenken an Wolfram

Verfasst: 11. Feb 2017, 13:27
von Mirko-MP
Danke Werner !

Zum Gedenken an Wolfram

Verfasst: 18. Feb 2017, 14:30
von Peter Schmitz
Ein schöner, einfühlsamer Text.
Danke dafür.
LG Peter