Kurt's Grube

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Kurt's Grube

Beitragvon Corela » 21. Aug 2016, 17:28

ist eine Klebsand-Grube

Hallo,

an diesem Tag hatte ich "nur" kleines Gepäck dabei, also kein WW.
Nachdem ich nun einige Zeit damit verbracht habe, dieses unglaubliche Blau wieder zu finden,
gebe ich auf und stelle das Bild so ein.
Landschaftsfotografie stellt wieder ganz andere Anforderungen an die BEA,
die ich noch nicht wirklich drauf habe.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: Canon 100/2.8 Makro
Belichtungszeit: 1/1000s
Blende: f/8
ISO: 320
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 18.08.2016
Region/Ort: Eifel
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
20160818_0025.jpg (490.99 KiB) 330 mal betrachtet
20160818_0025.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Kurt's Grube

Beitragvon Harmonie » 21. Aug 2016, 18:50

Hallo Conny,

ein sehr einladendes Gebiet und eine schöne Aufnahme davon.
Ich wünschte, so etwas gäbe es bei uns auch.
Naja, dafür habe ich ja den "Wald der Geister und Kobolde" vor der Tür...... :lol:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Kurt's Grube

Beitragvon Hans.h » 22. Aug 2016, 12:56

Hallo Conny,

Diese Grube ist sicher eine echte" Fundgrube" für allerlei Makromotive...brummm.
Schön,daß es trotz der Verbauung der Landschaft immer noch schöne Rückzugsgebiete für Insekten
und ihre Fotografen gibt. :wink:

Gruß Hans. :)
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Kurt's Grube

Beitragvon kabefa » 22. Aug 2016, 13:52

Hallo Conny...

ein echtes kleines Juwel... so eine stillgelegte Sandgrube. Da ist sicher einerseits sehr viel zu finden, aber auch ein für Innehalten erscheint sie äusserst angenehm. :yes4:

Ein schönes Foto dieses Gebiets... dein Bild wirkt auf mich sehr natürlich und anmutig. :clapping:

Oben hätte ich eventuell gleich viel Abstand gewählt wie unten... also dass die Spiegelung symetrisch ist.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Kurt's Grube

Beitragvon Gabi Buschmann » 24. Aug 2016, 17:18

Hallo, Conny,

Kurt's Grube ist wirklich herrlich und du hast ein schönes Bild
davon gemacht, die Spiegelung finde ich klasse.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Kurt's Grube

Beitragvon piper » 24. Aug 2016, 20:52

Hallo Conny,

ein schönes Habitat hat der Kurt da.
Da kann man ja fast ein bissel neidisch werden.
Ich weiß gar nicht was Du hast. Ich finde die Bea
gar net schlecht.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Kurt's Grube

Beitragvon frank66 » 24. Aug 2016, 21:00

Hallo Conny,

dieses kleine Fotografenjuwel hast du doch bestens
auf den Chip gebracht, gefällt mir recht gut. Auf dieses
Habitat kann der Kurt richtig Stolz sein und sein
unermüdlicher Einsatz dafür finde ich mehr als
löblich.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED

Zurück zu „Naturfotografie“