Nebel

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22565
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Nebel

Beitragvon wwjdo? » 24. Jun 2017, 17:18

Hallo, Gabi,

Das Bild gefällt von der Stimmung und den dezenten Farben her sehr gut,
so dass ein wenig Stempelaufwand wirklich lohnenswert wäre.
Liebe Grüße
Matthias
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Nebel

Beitragvon Karin » 24. Jun 2017, 19:36

Hallo Gabi
auch der Strommast hat seinen Reiz in der wunderschönen nebligen Gegend die farblich schon fast mystisch rüberkommt, für mich ist er ein sehr schönes Gegenüber vom Kirchturm, mir gefällt das Foto mit Strom auf jeden Fall besser :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Nebel

Beitragvon Enrico » 25. Jun 2017, 12:13

Hallo Gabi,

eine sehr schöne verträumte Landschaftsaufnahme ist das !
Die Kulisse ist ja der Hammer !!! :shock:
In Sachen Bereinigung sehe ich es wie Conny.
LG Enrico
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Nebel

Beitragvon kabefa » 25. Jun 2017, 22:14

Hallo Gabi...

dein Nebelbild ist der Hammer... und ich muss Jean Recht geben... ich würde es auch als Pano schneiden...

die Wirkung der feinen Nebelstimmung würde noch verstärkt. :DH: :DH: :DH:

Das mit den Stromträgern und Kabeln in schönster Landschaft kenne ich... habe schon öfter mal gestempelt.

Bei diesem Bild würde es sich lohnen fertig zu stempeln :yes4: das ist ja nicht verboten... :DD

Den Masten samt Kabel kann man ja in Wirklichkeit stehen lassen, weil wir alle den Strom brauchen.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Nebel

Beitragvon gelikrause » 25. Jun 2017, 22:47

Hallo Gabi, eine tolle Nebelstimmung hast Du da einfangen können... Licht und Farben sind da ganz besonders... Für mich hätte der Strommast bleiben dürfen, er fügt sich doch gut in's Gesamtbild mit ein. Aber auch die bereinigte Aufnahme gefällt...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Petra L
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5418
Registriert: 27. Mai 2009, 22:29
alle Bilder
Vorname: Petra

Nebel

Beitragvon Petra L » 26. Jun 2017, 07:01

Liebe Gabi,

da ist Dir eine sehr schöne Aufnahme des Nahelandes gelungen.
Gefällt mir super, wie der Nebel aufsteigt.
Das ganze Bild hat etwas mystisches.
Und die Farben sind klasse.
Erinnere ich mich gerne zurück an diese Gegend, teils voll Magie.

Lieben Gruß
Petr a

Zurück zu „Naturfotografie“