Kleiner Ziesel

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Kleiner Ziesel

Beitragvon gelikrause » 26. Mai 2016, 15:33

Hallo zusammen,
seit gestern abend bin ich aus dem Urlaub zurück, und habe heute mal angefangen, meine Fotos zu sortieren. Da es fast immer windig bis sehr windig war und wir überwiegend nach Vögeln geschaut haben, habe ich so gut wie keine Makros gemacht. Aber es muß ja nicht immer Makro sein. Die Ziesel haben mir gut gefallen, die sind einfach nur schön. Vielleicht gefällts euch ja auch etwas.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS Kiss X6i
Objektiv: EF70-300mm f/4-5.6 IS USM @ 300mm
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/7.1
ISO: 200
Beleuchtung:TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:aufgestützt
---------
Aufnahmedatum: 18.05.2016
Region/Ort: Östereich, Burgenland
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: Ziesel
NB
sonstiges:
comp_IMG_4471.jpg (406.71 KiB) 300 mal betrachtet
comp_IMG_4471.jpg
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Kleiner Ziesel

Beitragvon Harmonie » 27. Mai 2016, 09:20

Hallo Angelika,

ich hoffe, du hattest einen erholsamen Urlaub!
So einen kl. süßen Fratz würde ich gern auch mal fotografieren.
Wie herrlich dieser Blick.
EBV-mäßig würde ich noch mal daran gehen.
Lichter reduzieren etc..... insgesamt ist mir das Bild zu hell.
Etwas nachschärfen täte dem kl. sicherlich auch gut.
Dein Bild ist so knuffig, dass es mir ein Lächeln entlockt.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Knödi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1259
Registriert: 4. Apr 2013, 15:44
alle Bilder
Vorname: Michel

Kleiner Ziesel

Beitragvon Knödi » 27. Mai 2016, 10:21

Moin Angelika,

Täusche ich mich oder spiegelst du dich in dem Auge? Wäre ein schönes Highlight.

Die kleinen Racker würde ich auch gerne mal ablichten. Ich glaube die können einfach nur gefallen :D

Schärfe, Pose und ABM sind dir gut gelungen.
Bezüglich der Belichtung bin ich bei Christine, is nix großes und schnell gemacht schätze ich mal.
Ich freu mich auf weitere Urlaubsbilder! :good:

LG
Michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Kleiner Ziesel

Beitragvon makrolino » 27. Mai 2016, 10:29

Hallo Angelika,

da hast du dir aber ein sehr niedliches Urlaubsandenken mitgebracht. :DH: :D
Ich finde Ziesel immer wieder spannend und sehr possierlich. Ich glaube,
die muss man einfach mögen. :wink:

Du hast das kleine Kerlchen sehr schön eingefangen. :DH: Das Sonnenlicht
war sicher nicht ganz unkompliziert, aber du hast das sehr gut gemeistert.
Bzgl. der Kleinigkeiten bin ich bei Christine. Auch auf meinem Monitor
wirkt dein Bild etwas hell und flau, aber das ist ja schnell nachbearbeitet.

Hab´ mir dein Bild sehr gern angesehen - danke für´s Zeigen.


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Kleiner Ziesel

Beitragvon gelikrause » 27. Mai 2016, 16:07

Hallo zusammen, danke für Eure Kommentare. Ja, die Ziesel sind schon klasse, aber auch recht schnell. Viele Fotos und einen Haufen Ausschuss, aber so ist das nun mal.
Ich hab nochmal etwas an der EBV gedreht, ich hoff, es kommt jetzt besser rüber.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS Kiss X6i
Objektiv: EF70-300mm f/4-5.6 IS USM @ 300mm
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/7.1
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ca12
Stativ: aufgestüzt
---------
Aufnahmedatum: 18.05.2016
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges:
comp_IMG_4471b.jpg (413.02 KiB) 279 mal betrachtet
comp_IMG_4471b.jpg
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Kleiner Ziesel

Beitragvon Felix Stark » 27. Mai 2016, 18:27

Hallo Angelika,

der sieht ja richtig putzig aus. Der aufmerksame Blick und wie er die Pfoten aufeinander legt - sehr schön!
BG und Umfeld gefallen mir und der Fokus sitzt.
Das zweite Bild zeigt denke ich nochmal mehr Details und eine bessere Schärfe, direkt untereinander wäre
das einfacher zu vergleichen. Ein wirklich schönes Bild, dass ich auch gerne hätte!

Viele Grüße

Felix
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Kleiner Ziesel

Beitragvon piper » 27. Mai 2016, 18:46

Hallo Angelika,
das kleine Kerlchen habe ich noch gar nicht
kommentiert. :-( Ich war gestern nicht im Forum
und versuche mich gerade durch alle Bilder zu wuseln.
Ein wunderschönes Motiv. Die zweite Version gefällt
mir noch ein Stückerl besser. Die Pose ist einfach köstlich.
Mir gefällts sehr gut.
Zuletzt geändert von piper am 27. Mai 2016, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Kleiner Ziesel

Beitragvon fossilhunter » 27. Mai 2016, 18:57

Hi Angelika !

Ja so ein kleines Ziesel hätte ich auch gerne vor der Kamera ! Das ist schon wirklich ein bemerkenswertes Motiv ! Und du hast da auch wirklich ein tolles Portrait des Ziesels hinbekommen. Gratulation zur gelungenen Aufnahme ! Auch mir gefällt die überarbeitete Version noch etwas besser.

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Peter Schmitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2364
Registriert: 4. Mär 2010, 14:44
alle Bilder
Vorname: Peter

Kleiner Ziesel

Beitragvon Peter Schmitz » 27. Mai 2016, 19:14

Hallo Angelika,

ein toller Ziesel. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. So einen hätte ich auch mal gerne vor der Linse.

Tolles Foto, wobei das zweite noch besser gefällt.

Eine klasse Urlaubserinnerung.
Schöne Grüße aus Hildesheim

Peter



Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5385
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Kleiner Ziesel

Beitragvon Frank Ingermann » 27. Mai 2016, 19:47

Hallo Angelika,

gelikrause hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
seit gestern abend bin ich aus dem Urlaub zurück, und habe heute mal angefangen, meine Fotos zu sortieren. Da es fast immer windig bis sehr windig war und wir überwiegend nach Vögeln geschaut haben, habe ich so gut wie keine Makros gemacht.


Willkommen im Club, das war bei mir genau so - überall Wind, von tausenden Bildern
nur eine Hand voll Makros (und die sind nix geworden ;) ).

Dein Bild gefällt durch die Pose, den Blick und die gute Freistellung.
Von der Bea her finde ich die zweite Version deutlich besser, mMn
könntest Du es sogar noch ein klein wenig dunkler ausarbeiten.

lg, Frank
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)

Zurück zu „Naturfotografie“