Savannenidyll

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Savannenidyll

Beitragvon wolfram schurig » 2. Nov 2016, 19:51

..mit Zebras und Springböcken! Im Etosha-NP kurz vor Sonnenuntergang gibt's sehr angenehmes Licht - und meist sehr entspannte Herdentiere. Die Stimmung hatte hier ganz was Friedliches, was ich versucht habe einzufangen..

LGr

Wolfram
Dateianhänge
Kamera: Canon 5D³
Objektiv: Canon EF 300/4L IS
Belichtungszeit: 1/800s
Blende: 7.1
ISO: 160
Beleuchtung: Abendsonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: -
---------
Aufnahmedatum: 1.9.16
Region/Ort: Namibia Etosha NP
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Steppenzebra, Springbock
NB
sonstiges:
557B8920_6864.jpg (428.58 KiB) 468 mal betrachtet
557B8920_6864.jpg
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Savannenidyll

Beitragvon Harald Esberger » 2. Nov 2016, 22:15

Hi Wolfram

Ganz ehrlich waren die Zebras mein Lieblinge in Botswana, bei

denen war immer was los, nicht so langweilig wie bei den Löwen. :DD

Dein Zebra steht zwar auch nur da, aber auf dem Bild ist doch einiges los,

ein schöner Moment.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
chfleischli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7165
Registriert: 25. Jan 2009, 09:57
alle Bilder
Vorname: Christoph

Savannenidyll

Beitragvon chfleischli » 3. Nov 2016, 06:29

Hallo Wolfram,

eine schöne Szene, etwas schade das der liegende Bock nicht scharf ist. Stören tuts aber nicht wirklich für mich, da der Bock nicht mit dem Zebra um den Blickfang konkuriert.
Grüsse

Christoph

http://macronature.blogspot.ch
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Savannenidyll

Beitragvon Harmonie » 3. Nov 2016, 08:18

Hallo Wolfram,

das sieht sooo friedlich aus, wie du schon geschrieben hast.
Aber letztendlich sind doch alle immer auf der Hut.
Das Zebra kommt sehr schön klar rüber.
Der SV im ganzen Bild gefällt mir sehr.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6842
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Savannenidyll

Beitragvon Kurt s. » 3. Nov 2016, 09:47

Hallo Wolfram,

auch diese Landschaft bietet einfach wundervolles,
das Zebra macht sich ganz hervorragend als Kontrast zu der gelb/braunen Savannenlandschaft

LG. Kurt
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Savannenidyll

Beitragvon Fietsche » 4. Nov 2016, 09:46

Hallo Wolfram,

eine eindrucksvolle Landschaft die Zebras passen da gut hinein nur
der Bock könnte tatsächlich schärfer sein.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
rudpro
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 131
Registriert: 15. Aug 2016, 11:25
alle Bilder
Vorname: Rüdiger

Savannenidyll

Beitragvon rudpro » 4. Nov 2016, 12:13

Hallo Wolfram,

Klasse Bild in schöne Farben.
Du bringst die weite hier sehr gut rüber.

LG Rüdiger
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Savannenidyll

Beitragvon Hans.h » 4. Nov 2016, 12:39

Hallo Wolfram,

Das Zebra macht ja einen erstaunlich zutraulichen Eindruck.
Man kennt diese Tiere ja, aber sie sehen schon sehr ungewöhnlich aus, wenn man sich das mal bewußt macht.
Ein gestreiftes Pferd.!..gibt´s eigentlich was Kurioseres? :mosking:
Auf jeden Fall sieht es in dieser Landschaft grandios schön aus..

Hans. :)
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Savannenidyll

Beitragvon Karin » 4. Nov 2016, 19:41

Harald Esberger hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ganz ehrlich waren die Zebras mein Lieblinge in Botswana, bei denen war immer was los, nicht so langweilig wie bei den Löwen.

aber Harald ...du hättest dich nur zu den Löwen gesellen müssen dann wäre es bestimmt nicht mehr langweilig gewesen :laugh3:

Hallo Wolfram
tolle Szene , das Zebra ruht dort ganz entspannt...genau wie die Pferde, man beachte das Hinterbein das ist eine typische Stellung und die Ohren , der Springbock hat irgendwas bemerkt, aber nichts was ihn stört...sowas schaue ich mir sehr gerne an :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Savannenidyll

Beitragvon piper » 5. Nov 2016, 10:09

Hallo Wolfram,

ein sehr schönes Mitbringsel.
Der Titel passt bestens.
Das Idyll hast Du prima festgehalten.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Naturfotografie“