Alles steht im Bild ...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Alles steht im Bild ...

Beitragvon ji-em » 10. Dez 2016, 11:29

Hallo zusammen,

Ich war hier längere Zeit abwesend ...
aus verschiedene Gründe ...
u.a. gesundheitliche.

Lange will ich nicht schreiben ...
ist mir nicht danach.

Aber vieles steht im Bild ... :wink:

Gruss,
Jean
Dateianhänge
Kamera: D 810
Objektiv: 24-70 mm 2.8 bei 50 mm
Belichtungszeit: 0.6 Sek
Blende: f 4.0
ISO: 100 ISO
Beleuchtung: Vor Sonnenaufgang
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): in der Höhe 0 %
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 2016.12.10: 7.33 Uhr
Region/Ort: Region Bern
vorgefundener Lebensraum: Offenes Feld
Artenname: Im HG, das Berner Oberland mit Eiger, Mönch und Jungfrau links vom runder Baum
NB
sonstiges: Pano aus 4 Bilder
Pano-20161210-073357-400-corr-compr-1200-yyy-MFDE-JM.jpg (285.07 KiB) 331 mal betrachtet
Pano-20161210-073357-400-corr-compr-1200-yyy-MFDE-JM.jpg
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Alles steht im Bild ...

Beitragvon Felix Stark » 10. Dez 2016, 13:18

Hallo Jean,

ich wünsche Dir dass es bald wieder bergauf geht.
Dein Bild zeigt eine tolle Weite und Stille wenn auch
mit einem Anflug von Melancholie.
Eine schönes Winterbild!

Viele Grüße

Felix
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Alles steht im Bild ...

Beitragvon makrolino » 10. Dez 2016, 13:37

Hallo Jean,

schön, dich hier zu sehen, nach der Zeit. :D
Ich wünsche dir viel Kraft, Optimismus und vor allem auch gute Besserung, damit du rechtzeitig
zum Beginn des neuen Makro-Jahres wieder fit bist. Nur nicht aufgeben !! Es kommen auch
wieder bessere Zeiten. :wink:

Dein Bild zeigt einen hoffnungsvollen, aber doch etwas unsicheren Blick in die Zukunft.
Viel Erdung ist vorhanden, aber der Blick schweift in der Weite umher, so als suche er
Halt. Die kühlen Farben wirken frisch, wie bei einem Neuanfang,..... mit Hoffnung auf
Wärme,....die die letzten Zweifel wegtauen lässt....

Ein Bild, in dem man sich herrlich verlieren kann. Es lässt ungemein viel Spielraum
für die Gedanken. Sowas mag ich ja !!
Ich lehne mich gerade zurück und genieße und lass mich treiben...

Ich wünsche dir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und hoffe, dass wir uns
wieder häufiger hier sehen werden. Lass´ dich nicht unter kriegen !! :drinks


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Alles steht im Bild ...

Beitragvon Harmonie » 10. Dez 2016, 13:42

Hallo Jean,

ich freue mich sehr, mal wieder ein Bild von dir zu sehen und von dir zu hören.
Ja, dein Bild sagt sehr viel.
Auf der einen Seite ist eine sehr schöne Stimmung, wie ich finde, aber man kann auch etwas anderes hineininterpretieren.
Ich wünsche dir jedefalls viel Kraft und baldige Genesung und auf das sich dann sehr bald alles zum Besseren wendet.
Hab eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9599
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Alles steht im Bild ...

Beitragvon HärLe » 10. Dez 2016, 14:10

Hallo Jean,
schön dass Du wieder da bist. Hatte schon befürchtet, Du hättest keine Lust mehr :( . Habe viele Deiner interessanten Beiträge hier im Forum gelesen. Das aktuelle Bild vermittelt eine wunderbar friedlich-frostige Stimmung mit einem Hauch von Einsamkeit und Melancholie. Die Farben passen, Bildgestaltung und Schärfe stimmen. Klasse Comeback :) .

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Alles steht im Bild ...

Beitragvon Corela » 10. Dez 2016, 16:01

Hallo Jean,

ich habe gerade Inkas Beitrag gelesen und kann mich ihr sehr gut anschließen.
Ich sehe Hoffnung in deinem Bild, im Frühling wird der Baum wieder grün werden und ein neuer Zyklus beginnt.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Alles steht im Bild ...

Beitragvon gelikrause » 10. Dez 2016, 16:17

Hallo Jean, Inka hat Deine Aufnahme schon gut beschrieben :)
Ich wünsche Dir die Zeit und Ruhe, die Du brauchst, um wieder fit zu werden. Eine schöne Advents und Weihnachtszeit :wink:
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57213
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Alles steht im Bild ...

Beitragvon piper » 10. Dez 2016, 18:17

Hallo Jean,

ein sehr schönes Bild.
Man kann die Stille geradezu mit den Händen greifen.
der Baum gibt dem Blick einen guten Halt und der helle
Streif am Horizont vermittelt Hoffnung.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, dass Du aus
dem Tief schnell wieder herauskommst und neuen Mut fassen kannst.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Alles steht im Bild ...

Beitragvon kabefa » 10. Dez 2016, 18:49

Hallo Jean...

wie schön wieder etwas von dir zu lesen und zu sehen... ein Foto mit viel Tiefe... aus fotografischer Sicht...

aber auch aus Menschlicher. Der VG ist noch düster, aber der rosafarbene Horizont gibt Hoffnung und der starke Baum ist ein wunderbares Kraftsymbol.

Von Herzen wünsche ich dir viel Ausdauer und hoffnungsvollen Mut für die kommende Zeit. Lass dich nicht unterkriegen... wir möchten noch sehr viele deiner schönen Beiträge sehen.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht dir Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Alles steht im Bild ...

Beitragvon Hans.h » 11. Dez 2016, 16:42

Hallo Jean,

Dein Bild ist wunderschön, sowohl in der Gestaltung, als auch in den Farben.
Es strahlt eine wunderbare, authentische Stimmung aus.
Gefällt mir in jeder Beziehung. :good:

Hans. :)

Zurück zu „Naturfotografie“