Orionnebel

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Orionnebel

Beitragvon Hans.h » 8. Jan 2017, 19:39

Hallo zusammen,

Das Originalbild ist schon etwas älter.

.viewtopic.php?f=140&t=83072&hilit=Orionnebel

Aber da oben verändert sich ja nichts. :mosking:

Ich hab´s mit einer neuen Art der Bildbearbeitung nochmal etwas aufgepeppt.


Kosmische Grüße..Hans. :)
Dateianhänge
Kamera: Nikon D90
Objektiv: Sky 90 Refraktor
Belichtungszeit: 40 sek.
Blende: 5.6
ISO: 800
Beleuchtung:Sternenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSC_0002_5.jpg (456.54 KiB) 378 mal betrachtet
DSC_0002_5.jpg
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Orionnebel

Beitragvon Christian Zieg » 8. Jan 2017, 19:57

Hallo Hans,

ich weiß nicht, wie man solche Bilder macht, ich weiß auch nicht, wie weit man das Optimum
ohne Rauschen und mit viel Schärfe erreichen kann. Deshalb weiß ich auch nicht, wie ich hier
fair konstruktiv sein kann. Also lasse ich es.
Aber was ich sagen kann, ist dass mir das Bild sehr gefällt. Die Formen und Farben sind einfach
sehr klasse. Alte Filme kommen mir in den Sinn. Man fühlt sich weit weg von hier. Und obwohl es
mir hier sehr gefällt, wäre ich gerne öfter mal da oben. Du hast mich mit dem Bild ein Stück näher
heran gebracht. Danke. Mir gefällt's.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Orionnebel

Beitragvon Fietsche » 8. Jan 2017, 20:32

Hallo Hans,

ich verstehe von dieser Art Fotos auch nicht die Bohne, weiss nur das
es nicht so ganz einfach ist solche Fotos zu machen, allso staune und
bewundere ich es schon alleine der Farbe. selber sehe ich darin eine Fledermaus.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Peter Schmitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2364
Registriert: 4. Mär 2010, 14:44
alle Bilder
Vorname: Peter

Orionnebel

Beitragvon Peter Schmitz » 8. Jan 2017, 20:57

Hallo Hans,

schön mal eine Deep Sky Aufnahme von Dir zu sehen.
M42 ist mein persönliches Highlight am Winterhimmel, auch wenn er noch so oft gezeigt wird.
Dein Histogramm schlägt links schon etwas an. Für meinen Geschmack würde ich es etwas weniger blau abstimmen.
Der "running Man" lässt sich auch schon erkennen.

Wirlkich erstaunlich, was da bei 40 Sekunden auf dem Chip ankommt.
Schöne Grüße aus Hildesheim

Peter



Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13162
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Orionnebel

Beitragvon nurWolfgang » 8. Jan 2017, 22:40

Hallo Hans

Das ist eine tolle Aufnahme, auch die Farben finde ich sehr schön.
Solche Aufnahmen finde ich immer wieder schön.

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Orionnebel

Beitragvon Otto G. » 9. Jan 2017, 02:43

Hallo Hans

als absoluter Laie kann ich auch nur staunend sagen,einfach schön,es zieht mich magisch an.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Orionnebel

Beitragvon Corela » 9. Jan 2017, 07:13

Hallo Hans,

diese Bilder begeistern mich immer wieder.
Ich staune und staune und denke an die unendlichen Weiten des Weltalls.
Klasse gemacht und danke fürs Zeigen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7899
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Orionnebel

Beitragvon frank.m » 9. Jan 2017, 21:35

Hallo Hans,

da kann ich mich an die Kommentare voll anschliesen,
ich habe keine Ahnung davon aber toll sieht es aus.

LG Frank
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Orionnebel

Beitragvon Karin » 11. Jan 2017, 05:26

Hallo Hans
jetzt habe ich erst gelesen Komische Grüße :mosking: aber es heißt ja Kosmische Grüße :wink: kaum zu glauben was sich da oben alles tut und wovon wir meistens garnichts mitbekommen, tolle Aufnahme, schon fast ein wenig unheimlich ... und faszinierend :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Orionnebel

Beitragvon caesch1 » 11. Jan 2017, 10:59

Hallo Hans,
Ich kann mich den lobenden Worten der Vorschreiber anschliessen: Eine Sicht, die unsere Kleinheit demonstriert,
herrlich schöne Gebilde am Himmel. Ich habe via den Link die Foto von damals mit der jetzigen verglichen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schärfe im damaligen Bild besser ist. Die Farben wiederum gefallen mir im
jetzigen besser. Auf jeden Fall eine Foto, die mir sehr gut gefällt.
LG, Christian

Zurück zu „Naturfotografie“