Mensch und Natur

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22524
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Mensch und Natur

Beitragvon wwjdo? » 14. Jan 2017, 14:35

Der nette schweizer Alpha-Fotograf, der mir dieses Bild per mail zukommen ließ, warnte mich erst, nachdem er das Bild im Kasten hatte... :shock: :hilfe: :lol:

Da ich von dem Bullen wohl doch nicht ganz als potentieller Mitbewerber um die Gunst der Weiblichkeit angesehen wurde, ging der Klech knapp an mir vorrüber.
Bei dem tosenden und brausenden Wind auf Helgoland und der Konzentration, die das Fotografieren mit sich bringt, kann man schnell mal alles - um sich herum - vergessen :DD
Dateianhänge
Kamera: Sony alpha
Objektiv:70mm
Belichtungszeit:
Blende: 8
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Gitzo, Berlebach und Markins M20
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSC07393vkcs+++.jpg (254.32 KiB) 534 mal betrachtet
DSC07393vkcs+++.jpg
Zuletzt geändert von wwjdo? am 14. Jan 2017, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Matthias
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Mensch und Natur

Beitragvon ji-em » 14. Jan 2017, 14:42

Hoi Matthias,

Ich verstehe jetzt besser, warum du auf die Knien sitzest ... und nicht liegst ? :wink: :D
Mensch ... so nah ran ? Muss toll sein !

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7538
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Mensch und Natur

Beitragvon Fietsche » 14. Jan 2017, 17:21

Moin Matthias,

beim anschauen der Aufnahme hab ich geanz schön gelacht, der Bulle
konnte bestimmt nicht lesen, denn überall auf der Düne steht auf
Warnschildern das man sich den Menschen nicht unter 30m nähern soll. :laugh3: :laugh3: :laugh3:
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
cs1507
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 605
Registriert: 24. Jul 2007, 23:35
alle Bilder
Vorname: Christian

Mensch und Natur

Beitragvon cs1507 » 14. Jan 2017, 19:44

Mittendrin, nicht nur dabei... Eine wunderschöne Errinerung...

VG
christian
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Mensch und Natur

Beitragvon gelikrause » 14. Jan 2017, 20:19

Hallo Matthias, das paßt gut, klasse Aufnahme.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Marcus R.
alle Bilder

Mensch und Natur

Beitragvon Marcus R. » 14. Jan 2017, 20:32

Hi Matthias,

die Haltung kenn ich ;-). Die typische Sony-User-Position. Wenn´s zu kalt ist, zum Hinlegen, reichen kalte Knie an sich ja auch.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Mensch und Natur

Beitragvon hawisa » 14. Jan 2017, 21:08

Hallo Matthias,

da beobachtet er dich genau aus dem Augenwinkel und ist doch sehr interessiert.

War bestimmt ein sehr schönes Erlebnis.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Mensch und Natur

Beitragvon Gabi Buschmann » 14. Jan 2017, 22:04

Hallo, Matthias,

klasse Action-Foto in jederlei Hinsicht und ein
Schmunzelbild obendrein.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Mensch und Natur

Beitragvon Werner Buschmann » 15. Jan 2017, 00:05

Hallo Matthias,

:lol: :lol: :lol:

Das ist wirklich zum Schmunzeln.
Passiert da nie was?
Sind ja schließlich Raubtiere.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Mensch und Natur

Beitragvon Harmonie » 15. Jan 2017, 09:06

Hallo Matthias,

manchmal ist es schon gut, wenn man nicht so genau weiß, was sich da im HG abspielt.
Dann ist es immer gut, noch eine 2. Person dabei zu haben......zumindest für ein Beweisfoto. :lol:
Das Foto ist ein klasse Momentaufnahme.
Nun würde mich natürlich noch das Foto interesieren, das du zu dem Zeitpunkt gemacht hast.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Naturfotografie“