Wenn in meinem Revier noch Winterstille herrscht

Bilder jenseits der Makro-Galerie
aus Flora, Fauna, Landschaft egal wie groß
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3920
Registriert: Mi Feb 08, 2006 20:06
alle Bilder
Wohnort: Helsinki
Vorname: Fietsche
Kontaktdaten:

Wenn in meinem Revier noch Winterstille herrscht

Beitragvon Fietsche » Mi Feb 22, 2017 20:25

Hei Christine,

diese Seelandschaft gefällt mir gerade auch wegen dem schönem
Sonnenlicht auf dem Eis, aber eine Grauverlauffilter hätte ich hier
auch nicht eingesetzt, aber man muss halt alles mal ausprobieren.
LG. Fietsche

www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 56890
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Werner

Wenn in meinem Revier noch Winterstille herrscht

Beitragvon Werner Buschmann » Mi Feb 22, 2017 22:12

Hallo Christine,

ich setzte die Grauveralufsfilter genau so ein, wie Christoph es beschrieben hat.
Ich habe ganz große, die auch für 6 x6 geeignet sind, die halte ich einfach vors
Objektiv.
Klappt wunderbar.

Du hast in Deinem Bild zarte Farben erreicht,
gefällt mir sehr gut.
Der NABU hat eine Handlungsempfehlung für das Arbeiten in und an Gewässern (Klicken!) erstellt. Für alle Fotografen, die gegebenfalls beim Suchen nach Amphibien auch ihre Örtlichkeiten wechseln, kann das unter Umständen wichtige Hinweise geben.
Ich verstehe nicht, dass man solche Überlegungen in einem anderen Forum als lächerlich ansieht.

________________
Liebe Grüße Werner

Zurück zu „Naturbilder“