Seite 1 von 2

Kapelle von Hurden

Verfasst: 27. Feb 2017, 22:45
von chfleischli
Hallo zusammen,

es lichtet sich, der Schnee weicht.

Vorletztes Wochenende war ich bereits an diesem Ort, in der Hoffnung auf spannende Verhältnisse bei sich lichtenden Nebel... naja ging ohne Bild heim, der Nebel blieb. Letzten Sammstag dann.. Sonne, wenig Wolken/ Nebel. Ich konnte ein paar Fotos machen.

p.s. die Kapelle ist 1497 erbaut worden und liegt auf dem Pilgerweg nach Einsiedeln und weiter nach Santiago de Compostela

Kapelle von Hurden

Verfasst: 28. Feb 2017, 08:48
von Hans.h
Hallo Christoph,

Die Leutchen damals hatten auf jeden Fall Geschmack.
Diese Pilgerkapellen wurden immer auf den schönsten Flecken der Landschaft errichtet.
Bei Klöstern ist es auch so.
Obwohl wir heute in einer entzauberten Welt leben, spürt man immer noch den Rest von Spiritualität.
Das Bild strahlt eine wunderbare Ruhe aus.
Sehr schön anzusehen.

Hans. :)

Kapelle von Hurden

Verfasst: 28. Feb 2017, 11:03
von Harmonie
Hallo Christoph,

die Insel wirkt wie ein Binnenlastschiff.... :wink:
Tolle Farben, schönes weiches Wasser und die sanften Nebelschwaden um die Berge.....ein tolles Bild.

LG
Christine

Kapelle von Hurden

Verfasst: 28. Feb 2017, 18:09
von Gabi Buschmann
Hallo, Christoph,

ein wunderbares Licht mit ein paar Resten des Nebels, die das Bild
noch stimmungsvoller machen. Strahlt sehr viel Ruhe aus und besticht
mit tollen Farben und einer sehr schön weiten Perspektive.

Kapelle von Hurden

Verfasst: 2. Mär 2017, 01:12
von Nurnpaarbilder
Hallo Christoph,

mir gefallen v. a. das feine Licht und die tollen Farben.

Kapelle von Hurden

Verfasst: 3. Mär 2017, 08:05
von MichaSauer
Hallo Christoph,

mir gefällt besonders gut der Gegensatz zwischen den warmen und fast herbstlichen Farben des Schilfgürtels etc. und den kühlen Farben der noch winterlichen Berglandschaft. Auch die Bildaufteilung mag ich.

Viele Grüße
Michael

Kapelle von Hurden

Verfasst: 3. Mär 2017, 09:11
von Christian Zieg
Hallo Christoph,

eine herrlich friedlich anmutende Szene. das ruhige Wasser, das warme Licht auf der Landzunge,
dann der schmale Nebelstreifen und im Hintergrund die noch im Schatten liegenden und daher
kühl wirkenden Berge. Ein schönes Bild, das in meinen Augen eine herrliche Stimmung verbreitet.

Gruß, Christian

Kapelle von Hurden

Verfasst: 3. Mär 2017, 09:29
von ULiULi
Hallo Christoph,

ein ganz feines Landschaftsbild mit toller morgendlicher Lichtstimmung.
Besonders mag ich das Wechselspiel der Farben zwischen kalt und warm.
Eine gute Idee, an das Motiv mit dem Graufilter heran zu gehen, so be-
kommt die Wasseroberfläche diesen feinen, samtigen Eindruck :)

Kippt minimal nach links, denke ich.

LG / ULi

Kapelle von Hurden

Verfasst: 11. Mär 2017, 22:48
von Werner Buschmann
Hallo Christoph,

ein wunderschönes Bild.
Wenn nicht die Berge im Hintergrund wären,
würde ich an Venedig denken.

Kapelle von Hurden

Verfasst: 12. Mär 2017, 02:00
von Peter Schmitz
Hallo Christoph,

Hans hat meinen erste Assoziation sehr schön beschrieben. Ich schließe mich seinem Kommentar an.
Sehr schöne Stimmung in Komplementärfarben. Das ist ganz nach meinem Geschmack.