Wer sitzt denn da auf dem fliegendn Teppich?

Bilder jenseits der Makro-Galerie
aus Flora, Fauna, Landschaft egal wie groß
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 13198
Registriert: Mi Jun 12, 2013 13:39
alle Bilder
Wohnort: bei Hameln
Vorname: Christine

Wer sitzt denn da auf dem fliegendn Teppich?

Beitragvon Harmonie » Di Mär 07, 2017 12:48

Hallo zusammen,

gestern habe ich ein UFO entdeckt.....ein fliegender Teppich mit einem undefinieren Fahrgast an Bord.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II @ 55mm
Belichtungszeit: 1/1600s
Blende: f/5.6
ISO: 200
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 40%
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 06.03.2017
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges:
IMG_1967-Bearbeitet.jpg (456.84 KiB) 264 mal betrachtet
IMG_1967-Bearbeitet.jpg
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Sonne lacht, wähle Blende 8 - wenn es regnet hier, nimm Blende 4 und fotografierst du ein Ei, nutze die Blende 3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 3983
Registriert: Mi Apr 23, 2014 14:59
alle Bilder
Wohnort: Bochum
Vorname: Hans-Willi

Wer sitzt denn da auf dem fliegendn Teppich?

Beitragvon hawisa » Di Mär 07, 2017 14:14

Hallo Christine,

was du nicht alles siehst.

Eine Elefantenmaus mit Flügeln auf dem fliegenden Teppich.

Ist sie so erschöpft, dass sie trotz ihrer Flügel den Teppich benutzt?

Ne, hat wahrscheinlich zuviel Knete und kann sich den Service leisten. :mosking:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Kein Lebewesen hat sich evolutionsgeschichtlich mit dem Zweck weiterentwickelt uns als Fotomotiv zu dienen
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 21360
Registriert: So Sep 13, 2009 15:14
alle Bilder
Wohnort: Rheinland
Vorname: Conny

Wer sitzt denn da auf dem fliegendn Teppich?

Beitragvon Corela » Mi Mär 08, 2017 05:24

Hallo Christine,

da ist ganz schön was los am Himmel bei euch :lol:
Früher haben wir mit den Kindern Wolken-Raten gespielt,
heute morgen muss ich schon länger überlegen:
schnell fliegende Möve.
Toll gesehen und interessante BG.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
dirk
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3903
Registriert: Mi Jun 11, 2014 18:48
alle Bilder
Wohnort: Rostock
Vorname: Dirk

Wer sitzt denn da auf dem fliegendn Teppich?

Beitragvon dirk » Mi Mär 08, 2017 08:41

Hallo Christine,

wer da sitzt weiß ich nicht, jedenfalls kann hier vieles hineininterpretiert werden.
Du zeigst einmal mehr, dass Du für solche Motive ein sehr gutes Auge hast.
Dein Bild gefällt mir rundum.

LG Dirk
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14367
Registriert: Mo Okt 19, 2009 16:06
alle Bilder
Wohnort: Feldkirch
Vorname: Wolfram

Wer sitzt denn da auf dem fliegendn Teppich?

Beitragvon wolfram schurig » Mi Mär 08, 2017 13:18

Hi Christine!

Was für ein tolles Wolkenspektakel, auch wenn man nix drin sehen möchte! :lol: Ich würde nur oben ordentlich was wegnehmen, weil der helle Wolkenbereich dem Star etwas die Show stiehlt.

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 8918
Registriert: Do Dez 09, 2010 19:42
alle Bilder
Wohnort: Ingolstadt
Vorname: Hans

Wer sitzt denn da auf dem fliegendn Teppich?

Beitragvon Hans.h » Fr Mär 10, 2017 10:05

Hallo Christine,

Ich mag solch´schönes Wolkendurcheinander.
Die weiße Wolke hebt sich beeindruckend kontrastreich vom dunklen HG. ab.
Mir gefällt das.
Hmmm, Fliegender Teppich? Seltsame Gestalt? Wer könnte das sein? Der Macker vom Bosporus? :mosking:

Hans. :)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 47570
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Gabi

Wer sitzt denn da auf dem fliegendn Teppich?

Beitragvon Gabi Buschmann » Fr Mär 10, 2017 16:33

Hallo, Christine,

für mich sitzt da eine Ratte oder Maus im Schneidersitz
auf der Wolke und betrachtet genüsslich die Welt.
Tolle Wolkenformation, auch ohne Assoziation. Schön,
dass du unten den Horizont mit ins Bild genommen hast.
Liebe Grüße Gabi

______________
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 57864
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Werner

Wer sitzt denn da auf dem fliegendn Teppich?

Beitragvon Werner Buschmann » So Mär 12, 2017 13:23

Hallo Christine,

schönes Wolkenbild.
Für mich ist klar, wer da auf den Wolken sitzt:
Es ist der Osterhase.
Der NABU hat eine Handlungsempfehlung für das Arbeiten in und an Gewässern (Klicken!) erstellt. Für alle Fotografen, die gegebenfalls beim Suchen nach Amphibien auch ihre Örtlichkeiten wechseln, kann das unter Umständen wichtige Hinweise geben.
Ich verstehe nicht, dass man solche Überlegungen in einem anderen Forum als lächerlich ansieht.

________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 38278
Registriert: Fr Mär 18, 2011 18:20
alle Bilder
Wohnort: Leipzig
Vorname: Ute
Kontaktdaten:

Wer sitzt denn da auf dem fliegendn Teppich?

Beitragvon piper » So Mär 12, 2017 16:47

Hallo Christine,

ein Wolkenbild aus tausend und einer Nacht.
Klasse gesehen. Man kann sogar sehen, dass er im Schneidersitz drauf hockt.
Ist bestimmt der kleine Muck :-)
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Meine Website: http://www.utes-makrofotografie.jimdo.com
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 13198
Registriert: Mi Jun 12, 2013 13:39
alle Bilder
Wohnort: bei Hameln
Vorname: Christine

Wer sitzt denn da auf dem fliegendn Teppich?

Beitragvon Harmonie » So Mär 12, 2017 16:57

piper hat geschrieben:Ist bestimmt der kleine Muck :-)


Hallo Ute,

BINGO!!! genau nach dem habe ich gesucht....ich wußte das der Teppichlenker mir bekannt vorkam, mir fiel es nur nicht ein.

@All:
Aber die anderen Vorschläge waren zu dem Kanditaten gefallen mir auch.

Herzlichen Dank an alle!

LG
Christine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Sonne lacht, wähle Blende 8 - wenn es regnet hier, nimm Blende 4 und fotografierst du ein Ei, nutze die Blende 3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zurück zu „Naturbilder“