Die Whirlpoolgalaxie mit moderater Brennweite

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Die Whirlpoolgalaxie mit moderater Brennweite

Beitragvon Fietsche » 2. Apr 2017, 13:03

Hallo Peter,

auch wenn ich davon nichts verstehe hat deine Erklärung sehr geholfen,
ist schon sehr interessant das ganze.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5390
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Die Whirlpoolgalaxie mit moderater Brennweite

Beitragvon Frank Ingermann » 3. Apr 2017, 23:28

Hallo Peter,

wieder mal beeindruckendes "Sternenkino" von Dir :DH: :DH:

Vor vielen Jahren habe ich mal mit einem Freund und seinem kleinen Bresser-Teleskop versucht,
den Andromeda-"Nebel" zu finden (der ja eigentlich kein "Nebel" sondern eine ganze Galaxie ist,
und mit unserer auf Kollisionskurs... das erleben wir aber beide nicht mehr).

Wenn ich noch mal wählen dürfte, wäre Astrophysik wohl mein Fachgebiet geworden.

In kaum einem anderen Gebiet der Wissenschaft hat es in den letzten Jahren so enorme
Fortschritte gegeben wie in diesem. Etliche neu entdeckte Planeten, die um ferne Sonnen
kreisen, sind da nur die "Speerspitze"...

Und jetzt kann man das sogar selbst fotografieren!

Bin schwerst beeindruckt.

lg, Frank
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Die Whirlpoolgalaxie mit moderater Brennweite

Beitragvon Uli » 5. Apr 2017, 19:00

Hallo Peter,
ein tolles Foto und ein interessantes Thema diese Art der Fotografie. Ebenfalls besten Dank für die zusätzliche Info, damit man das gezeigte einodnen kann.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Die Whirlpoolgalaxie mit moderater Brennweite

Beitragvon Flattermann » 9. Apr 2017, 00:18

Hallo Peter,

Deine super Astroaufnahmen und die interessanten Texte finde ich immer wieder ganz große Klasse, freue mich immer wenn ich was zu sehen und zu lesen bekommen. So auch dieses mal.
Klasse Arbeit.

LG TIlmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Naturfotografie“