Wallaby

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3719
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Wallaby

Beitragvon laus1648 » 9. Apr 2017, 19:11

Hallo zusammen
unser diesjähriger Urlaub hat uns nach Tasmanien geführt. Dieses rel scheue Exemplar eines Wallaby (kleine Art des Kängurus) haben wir auf eine Wanderung im Wald gesehen. Mir gefällt hier das natürliche Umfeld und die Tatsache, dass es rel scheu war. Wir konnten später auch welche in Menschennähe sehen, die sind dann teilweise zur Plage geworden. Das Problem ist wieder mal der Mensch, er füttert die Tiere, was ausdrücklich untersagt ist. Aber dadurch verlieren sie nicht nur ihre Scheu, sie werden durch die falsche Nahrung auch ganz häufig krank und gehen dann ein.
Uns hat die Reise nach Tasmanien sehr viel Natur nahe gebracht und das einfache Leben im Camper und in den National Parks hat uns begeistert
Mal schaun,w as ich noch so zeigen werde
Hoffe es gefällt
danke und Gruß
Dieter
Dateianhänge
Kamera: NIKON D5500
Objektiv: 200.0-500.0 mm f/5.6 @ 200mm
Belichtungszeit: 1/50s
Blende: f/5.6
ISO: 100
Beleuchtung: sonnig
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): kein
Stativ: ohne
---------
Aufnahmedatum: 02.03.2017
Region/Ort: Tasmanien
vorgefundener Lebensraum: Wald
Artenname:
NB
sonstiges:
Wallaby.jpg (385.17 KiB) 511 mal betrachtet
Wallaby.jpg
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7538
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Wallaby

Beitragvon Fietsche » 10. Apr 2017, 12:48

Hallo Dieter,

du hast recht das schlimmste auf Erden ist der Mensch, er zerstört alles und verdreckt die Natur, darüber
könnte man seitenlang schreiben, aber das möchte ich nicht. Dein Foto gefällt mir sehr über dieses Kengeruh
habe ich schon informationen von einem Freund der einige Jahre in Tasmaninen gelebt hat und über die Natur
mir sehr viel erzählt und auch Bilder gezeigt hat.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Wallaby

Beitragvon Werner Buschmann » 10. Apr 2017, 21:36

Hallo Dieter,

das ist eine schöne Aufnahme geworden.
Das Einbeziehen der Umgebung ist Dir sehr gut
gelungen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68610
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Wallaby

Beitragvon Gabi Buschmann » 12. Apr 2017, 09:54

Hallo, Dieter,

was du schreibst, hört sich nach einem sehr schönen Urlaub an :-) .
Da bin ich schon sehr gespannt, was du uns an Bildern mitgebracht hast.
Das ist schon mal ein guter Anfang, das Wallaby hast du - trotz seiner Scheu -
gut erwischt. Es scheint ein Stöckchen in den Pfoten zu halten.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Wallaby

Beitragvon Harmonie » 12. Apr 2017, 10:37

Hallo Dieter,

da hast du ein sehr schönes Motiv aus deinem Urlaub mitgebracht. Knuffelig.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 344
Registriert: 6. Jun 2012, 13:00
alle Bilder
Vorname: Natalie

Wallaby

Beitragvon Nana13 » 24. Apr 2017, 08:46

Hallo Dieter,

Das war sicher ein ganz besonderer Urlaub. Dein erstes Foto gefällt mir schon mal sehr gut. Ich bin gespannt auf weitere.

LG Natalie

Zurück zu „Naturfotografie“