"WettersteinHimalayaAlpenglühn" ;-)

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

"WettersteinHimalayaAlpenglühn" ;-)

Beitragvon kabefa » 3. Mai 2017, 13:12

oder so ähnlich könnte man das Bild bezeichnen... mit unseren tief verschneiten Bergen im feinsten Morgenlicht.

Tja so lässt man sich das Aufwachen morgens um 6.00 Uhr doch gerne gefallen... wenn das in grün gehaltene Schlafzimmer plötzlich rosa wird. :D

Blick zum Fenster raus... das Bett verlassen... in die Crocs geschlüpft... Objektiv gewechselt... Jacke übers Nachthemd und los aufs Feld... (50m)

den kopfschüttelnden Nachbarn ignoriert und abgedrückt. :prankster2:

Hier nun das Resultat... von unserem "schönsten" Berg... der Alpspitze im rosa Kleidchen.



Danke an alle die sich getraut haben den Baumgeist zu beäugen und kommentieren... er ist ein ganz Lieber... :yes4:
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E 55-210mm F4.5-6.3 OSS @ 80mm
Belichtungszeit: 1/160s
Blende: f/5
ISO: 200
Beleuchtung: ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 2x2
Stativ: Freihand
Aufnahmedatum: 01.05.2017
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Berge
Artenname: Wettersteingebirge mit Alpspitze
NB
sonstiges:
DSC09748 Alpenglühn am Wetterstein... kl.jpg (293.09 KiB) 515 mal betrachtet
DSC09748 Alpenglühn am Wetterstein... kl.jpg
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

"WettersteinHimalayaAlpenglühn" ;-)

Beitragvon Harmonie » 3. Mai 2017, 13:45

Hallo Karin,

wieder so ein schöner Bergblick.
Tolles Licht und tolle Farben.
Ein Bild zum genießen. Stark!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2967
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

"WettersteinHimalayaAlpenglühn" ;-)

Beitragvon VP » 3. Mai 2017, 18:47

Hallo Karin,

für eine solch schöne Aussicht würde ich auch zeitig aus dem Haus gehen.
Berglandschaften im Morgen- oder Abendlicht sind eine Augenweide.
Du hast diese Stimmung in dem Bild klasse eingefangen, gefällt mir sehr gut.

Besten Gruß,

Pete
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1242
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

"WettersteinHimalayaAlpenglühn" ;-)

Beitragvon Kimbric » 3. Mai 2017, 18:51

Moin Karin,

wunderbarer Ausblick, den ihr da habt. So ein Panorama vor der Haustür, das kann man sich doch gefallen lassen!

Gruss

Ralf
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

"WettersteinHimalayaAlpenglühn" ;-)

Beitragvon HärLe » 3. Mai 2017, 19:46

Hallo Karin,
Heino, Heidi und Hansi Hinterseer fallen mir beim Anblick Deines Bildes ein. Weiß auch nicht warum ;) . Märchenhaft.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

"WettersteinHimalayaAlpenglühn" ;-)

Beitragvon Hans.h » 4. Mai 2017, 10:42

Hallo Karin,

Deine ohnehin schon traumhafte Kulisse ist hier in noch traumhafteres Licht getaucht.
Da kann ich schon verstehen, daß man da schnell raus muß bevor, es wieder vorbei ist...
Ein tolles Bild, in jeder Hinsicht! :good:

Hans. :)
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

"WettersteinHimalayaAlpenglühn" ;-)

Beitragvon makrolino » 4. Mai 2017, 10:52

Hallo Karin,

das nenne ich wahre Leidenschaft - im Nachthemd die Bergkulisse fotografieren. :DH: :DH: :wink:
Ich kann das voll und ganz verstehen, denn meist dauert das Licht-Spektakel ja
nur kurze Zeit und da heißt es schnell sein. Also alles richtig gemacht :DH: und
das Ergebnis begeistert mich - die ohnehin schon faszinierenden Gipfel in so
herrliches warmes Licht getaucht - ein Augenschmaus !! :clapping: Du bist
wirklich zu beneiden um diesen Ausblick !!


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

"WettersteinHimalayaAlpenglühn" ;-)

Beitragvon Gabi Buschmann » 5. Mai 2017, 12:23

Hallo, Karin,

da hat sich dein Einsatz ausgezahlt, diese herrliche Lichtstimmung
mit diesem Panorama war es wert! Wunderschön, dieser Anblick,
von dir super im Bild eingefangen.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

"WettersteinHimalayaAlpenglühn" ;-)

Beitragvon hawisa » 11. Mai 2017, 08:11

Hallo Karin,

bei diesem Farbenspiel hätte ich das Schlafzimmer (in meiner Lieblingsfarbe) auch schnell verlassen und wäre raus gestürmt. Da hätte ich auch das Kopfschütteln der Nachbarn ignoriert.

Dein schon so schöner Ausblick wurde noch in ein traumhaft schönes Licht gehüllt.

:good:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

"WettersteinHimalayaAlpenglühn" ;-)

Beitragvon Werner Buschmann » 19. Mai 2017, 20:12

Hallo Karin,

klasse Einsatz. Hat sich richtig gelohnt.
Ein grandioses Panorama.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Naturfotografie“