Alles für die Kleinen

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4788
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Alles für die Kleinen

Beitragvon wilhil » 4. Mai 2017, 11:16

Ich hatte mich an einem Kieselstrand der Ostsee versteckt(im Tarnmantel) und wartete,was passiert.Da kam plötzlich ein Rotfuchs mit einem Kaninchen im Fang,den Strand entlang,direkt auf mich zu.Als er nur wenige Meter von mir entfernt war,blieb sie,es war eine Fähe,stehen und schaute zu mir hin.Nahm mich aber nicht als gefährlich wahr und lief weiter in Richtung ihres Baues,wo vier kleine Füchse hungrig auf sie warten.
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF300mm f/2.8L IS USM +2.0x @ 600mm
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/8
ISO: 640
Beleuchtung:helle Bewölkung,
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):5%
Stativ: Einbein
---------
Aufnahmedatum: 28.04.2017
Region/Ort: Schleswig Holstein
vorgefundener Lebensraum:Ostseeküste
Artenname:Rotfuchs,
kNB
sonstiges:
DPP_20590x.jpg (472.17 KiB) 568 mal betrachtet
DPP_20590x.jpg
gepafoto
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1048
Registriert: 19. Jun 2013, 11:22
alle Bilder
Vorname: Georg

Alles für die Kleinen

Beitragvon gepafoto » 4. Mai 2017, 12:18

Hallo Wilhelm,

da kann ich nur den Hut ziehen. Gratuliere dir zu diesem herrlichen Bild.
LG
Georg
Benutzeravatar
kilosierra
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 415
Registriert: 11. Feb 2013, 20:39
alle Bilder
Vorname: Kerstin

Alles für die Kleinen

Beitragvon kilosierra » 4. Mai 2017, 12:36

Hallo Wilhelm

Was für ein Hammerbild!
Glückwunsch
Das gefällt mir ganz ausgezeichnet.

Wirst du uns auch noch Bilder von den Jungen zeigen?
Ich freu mich drauf.

LG Kerstin
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4788
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Alles für die Kleinen

Beitragvon wilhil » 4. Mai 2017, 14:28

Hallo Kerstin,

wenn Interesse da ist,stelle ich noch Fotos mit den kleinen Füchsen ein.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4788
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Alles für die Kleinen

Beitragvon wilhil » 4. Mai 2017, 15:13

Hallo Marco,

solche Aufnahmen fallen einem normalerweise nicht so vor die Kamera.Hier musste ich viele Stunden warten,bis die Fähe kam,das hätte aber auch sein können,dass ich heute noch warten würde.Du musst sehen,dass Du in die Nähe eines Fuchsbaues kommst.Nur hier musste Du äußerst vorsichtig vor gehen,sonst sind die Füchse fort,die gehen dann in einen anderen Bau.Du benötigst am besten außerdem einen Tarnmantel und ein lichtstarkes Teleobjektiv.
Wenn Du noch Fragen hast,dann frage.

Grüße

Wilhelm
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2978
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

Alles für die Kleinen

Beitragvon VP » 4. Mai 2017, 16:08

Hallo Wilhelm,

ein starkes Photo mit sehr intensivem Blick und noch dazu Beute im Maul.
Ein bißchen mehr Raum um die Füchsin fände ich gut, weiß aber nicht, ob
dies in der Situation möglich war. Ebenso die Vermeidung des 'Grünschleiers'
auf der linken Fuchsseite. Aber dies sind nur absolute Kleinigkeiten, die bei
solch einem Shooting mitunter unvermeidlich sind. Bestimmt ein tolles Erlebnis
und auf jeden Fall ein tolles Bild :DH: .

Besten Gruß,

Pete
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Alles für die Kleinen

Beitragvon Kimbric » 4. Mai 2017, 18:24

Moin Wilhelm,

starke Aufnahme. Dieser Blick der Füchsin, der irgendwie herausfordernd wirkt. Super gemacht.

Gruss

Ralf
Benutzeravatar
Knödi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1259
Registriert: 4. Apr 2013, 15:44
alle Bilder
Vorname: Michel

Alles für die Kleinen

Beitragvon Knödi » 4. Mai 2017, 18:32

Moin Wilhelm,

tolles Bild, wie du schreibst mit viel Arbeit und Ausdauer verbunden. Da muss man sich das Foto noch richtig erarbeiten und man kann mit Recht stolz darauf sein.
Ich kenne das von Eisvogelansitzen. Es ist schon echt spannend, wenn man versteckt sitzt und die scheuen Tiere so nah wie sonst nie an einen heran kommen.
Einen Fuchs hätte ich auch gern mal vor meiner Kamera. Darf ich fragen wie du den Fuchsbau gefunden hast? Hast du auf etwas besonderes geachtet? War es Zufall?

LG
Michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4788
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Alles für die Kleinen

Beitragvon wilhil » 4. Mai 2017, 18:53

Moin Michel,

ich hatte den Fuchsbau schon vor 2 Jahren,durch Zufall entdeckt.Letztes Jahr waren sie in einem anderen Bau,den ich nicht kenne.
Diese Begegnungen jetzt (ich hatte noch mehr)aus dieser Nähe,sind für mich auch erstmalig und ein wahnsinns Erlebnis.Das funktioniert aber nur mit einem getarnten Versteck.
Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Knödi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1259
Registriert: 4. Apr 2013, 15:44
alle Bilder
Vorname: Michel

Alles für die Kleinen

Beitragvon Knödi » 4. Mai 2017, 19:17

Moin Wilhelm,

danke für die Antwort, so viel Glück möchte ich dann auch mal haben. Aber gut das du nach zwei Jahren am Ball geblieben bist und dein Glück nochmal versucht hast.

:sm2:
Michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!

Zurück zu „Naturfotografie“