Mein kleiner Urwald.

Bilder jenseits der Makro-Galerie
aus Flora, Fauna, Landschaft egal wie groß
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 9323
Registriert: Do Dez 09, 2010 19:42
alle Bilder
Wohnort: Ingolstadt
Vorname: Hans

Mein kleiner Urwald.

Beitragvon Hans.h » Di Jun 13, 2017 19:18

Hallo zusammen,

Die beiden Bilder hab´ich im Donauauwald von einer kleinen Brücke aus aufgenommen.
Das erste Bild, zeigt die Ansicht auf der rechten Seite. Das andere Bild, ist die Fortsetzung auf der linken Seite der Brücke.
Beides sind HDRs.

Hans. :)
Dateianhänge
Kamera: DSC-RX10M3
Objektiv: Zeiss Vario Sonnar 24-600mm
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: f/4
ISO: 200
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % //
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 16.01.2016
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSC00590_1_2_tonemapped.jpg (490.54 KiB) 274 mal betrachtet
DSC00590_1_2_tonemapped.jpg
Kamera: DSC-RX10M3
Objektiv:Zeiss Vario Sonnar 24-600mm
Belichtungszeit: 1/800s
Blende: f/4
ISO: 200
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 16.01.2016
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSC00584_5_6_tonemapped.jpg (475.65 KiB) 274 mal betrachtet
DSC00584_5_6_tonemapped.jpg
Benutzeravatar
Enrico
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3373
Registriert: Mo Nov 16, 2015 21:24
alle Bilder
Wohnort: Herne
Vorname: Enrico

Mein kleiner Urwald.

Beitragvon Enrico » Di Jun 13, 2017 20:43

Hallo Hans,

du zauberst mit deiner "eierlegenden Wollmilchsau" wirklich herrliche Landschaftsbilder !
Das 1 Bild ist einfach traumhaft schön !
Landschaft ist eigentlich so gar nicht meine Schmiere, aber diese Bilder begeistern mich total !
LG Enrico


Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten
ist ebenso wertvoll für das Kind, wie für die Raupe.

-Bradley Miller-
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 9323
Registriert: Do Dez 09, 2010 19:42
alle Bilder
Wohnort: Ingolstadt
Vorname: Hans

Mein kleiner Urwald.

Beitragvon Hans.h » Di Jun 13, 2017 21:06

Hallo Enrico,

Freut´mich, daß Dir die Bilder gefallen.

Ich bin zur Zeit mal wieder auf dem HDR. "Trip"
Landschaftsbilder bekommen dadurch etwas Traumhaftes.

Hans. :)
Benutzeravatar
nurWolfgang
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 13017
Registriert: Mo Apr 14, 2008 20:13
alle Bilder
Wohnort: ganz im Südwesten
Vorname: Wolfgang
Kontaktdaten:

Mein kleiner Urwald.

Beitragvon nurWolfgang » Di Jun 13, 2017 22:08

Hallo Hans

Ein toller idyllischer Platz,gefällt mir sehr gut.

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 13443
Registriert: Mi Jun 12, 2013 13:39
alle Bilder
Wohnort: bei Hameln
Vorname: Christine

Mein kleiner Urwald.

Beitragvon Harmonie » Mi Jun 14, 2017 16:34

Hallo Hans,

ist das ein schöner Bachlauf mitten durch die Wiesen.
Ein Bachlauf, bei dem ich sicherlich lange verweilen würde, wenn dort hin käme.
Hans - das sind durchweg TOP-Bilder!

LG
Christine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Sonne lacht, wähle Blende 8 - wenn es regnet hier, nimm Blende 4 und fotografierst du ein Ei, nutze die Blende 3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Naturbeobachter
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1834
Registriert: So Aug 02, 2009 10:31
alle Bilder
Wohnort: Dorf am rande Berlin´s
Vorname: Carsten

Mein kleiner Urwald.

Beitragvon Naturbeobachter » Mi Jun 14, 2017 20:50

Hallo Hans,

beide Bilder haben ihren Reiz. Jedoch gefällt mir beim ersten Bild nicht das der Baum da "rumliegt".
Und beim zweiten Bild gefällt mir nicht das die Bäume oben beschnitten sind.
Da geht noch was wie man so schön sagt :-)
Ich bin gespannt wann Du uns noch mehr Bilder von der Gegend zeigst denn die sieht echt Interessant aus!
Vor allem bei Nebel kommt das bestimmt super gut ;-)

Viele Grüße
Carsten

PS: Vielleicht kannst Du ja noch früher an den beiden Stellen sein damit das Licht dann viel Weicher ist.
Die allerschwierigste Sache ist die, die Dinge direkt vor unseren Augen so zu sehen, wie sie sind . J.W. v. Goethe
Benutzeravatar
manni53
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1224
Registriert: Sa Aug 23, 2008 09:49
alle Bilder
Wohnort: Westerwald
Vorname: Manfred

Mein kleiner Urwald.

Beitragvon manni53 » Mi Jun 14, 2017 21:41

Hallo Hans,

alles bestens, nur das HDR sehe ich immer auf den ersten Blick.
Traumhafte Gegend - da läßt es sich aushalten. :wink:
Freundlichen Gruß, Manfred

Vorne hui - hinten pfui ?
Naturschutz hinter der Kamera !
Erich
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 870
Registriert: Di Dez 18, 2012 16:06
alle Bilder
Wohnort: Stuttgart
Vorname: Erich

Mein kleiner Urwald.

Beitragvon Erich » Do Jun 15, 2017 09:48

Hallo Hans,

aus dieser Gegend hast du ja schon einiges gezeigt und da wird es natürlich immer schwieriger neue interessante Motive zu finden. Dies ist dir hier wieder gelungen, hier paßt das HDR sehr gut ohne übertrieben zu wirken.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Die Sonne produziert in jeder Sekunde soviel Energie, daß die Erde damit mehr als 1000 Jahre versorgt wäre.

Wir sind nur ein Staubkorn im Kosmos.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 17449
Registriert: So Apr 03, 2011 20:52
alle Bilder
Wohnort: Roßtal/Mittelfranken
Vorname: Harald

Mein kleiner Urwald.

Beitragvon Harald Esberger » Do Jun 15, 2017 10:00

Hi Hans

Wunderschöne Bilder, und das HDR passt bestens!!




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
nemo
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 141
Registriert: Sa Jan 04, 2014 13:34
alle Bilder
Wohnort: BayerischerWald
Vorname: Carl

Mein kleiner Urwald.

Beitragvon nemo » Do Jun 15, 2017 12:11

hallo,
zur Qualität kann ich als Anfänger nichts sagen, ise Fotos sind einfach gut. - eine Idee hätte ich zur BG

als bei mir das Foto im Bildschirm hoch kam, sah ich zunächst bei Foto 1 nur den Bach oben bis zur Grenze des hinteren Waldes - ohne Himmel

als Breitformat derart beschnitten bis zur Spitze Wald wirkt es noch gewaltiger. der Fokus liegt dann auf dem Wasser.

Zurück zu „Naturbilder“