Seite 1 von 1

Blick zur Alb

Verfasst: 25. Jun 2017, 19:53
von Erich
Grüß Gott zusammen,

genau genommen ist dieser Teil die mittlere schwäbische Alb auf der ich öfter verweile, natürlich mit Kamera. In der Mitte der kleine Hubbel ist der Hohenneuffen, eine hochmittelalterliche Burganlage. Sollte es einen mal in diese Gegend verschlagen, eine PM genügt um eine Stippvisite zu arangieren.

Gruß Erich

Blick zur Alb

Verfasst: 26. Jun 2017, 11:48
von Hans.h
Hallo Erich,

Ein Bild herunter von dieser Burg, wäre auch eine tolle Sache.
So ein Pano ist immer etwas problematisch hier im Forenformat. Es kommt halt alles recht winzig daher.
Die schwäbische Alb ist allerdings eine sehr schöne Gegend.
Das Blau des Himmel finde ich etwas zu knallig.

Hans. :)

Blick zur Alb

Verfasst: 26. Jun 2017, 13:15
von nemo
[quote="Hans.h"][post]1506676[/post] Hallo Erich,

... Die schwäbische Alb ist allerdings eine sehr schöne Gegend.
Das Blau des Himmel finde ich etwas zu knallig.

Hans. :)[/quote]


der Himmel und die darauf gut abgehobenen Wolken kommen sehr schön rüber, im Gegensatz zu Hans ist das Blau für mein Empfinden korrekt
Heute haben wir hier oben - 800m - genau diesen Farbton bei Sicht Richtung Nord, anders hingegen erscheint das Blau nach Süden hin etwas weniger stark, mit Cyan durchmischt.

Ich war bereits ebenfalls unterwegs um die Alpenkette unter diesem Himmel zu bekommen, aber es trübte sich in der Ferne leider ein.

Blick zur Alb

Verfasst: 26. Jun 2017, 17:26
von wwjdo?
Hallo, Erich,

die Alb ist wunderschön aber auch rau(h). :wink:

Meine Oma wurde dort geboren und pflegte immer zu sagen:
"auf der Alb ist es einen Kittel (Jacke) kälter. :lol:

Die Kontraste würde ich auch noch einen Tick zurücknehmen.

Blick zur Alb

Verfasst: 27. Jun 2017, 17:03
von Erich
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Kommentare.
@ Hans, ich hab absichtlich diesen Maßstab gewählt damit man die Ausmaße dieses Albabschnittes sehen kann, in Kürze gehts da weiter und dann näher dran.
@ Matthias, den Ausspruch kenn ich auch und kann den nur bestätigen, aber derzeit schwitz ich dort nicht viel weniger als unten.

Gruß Erich

Blick zur Alb

Verfasst: 22. Jul 2017, 09:47
von piper
Hallo Erich,

eine schöne Gegend. Die Rauheit kommt in Deinem Bild gut rüber.
Mir gefallt das Panoformat.
Was die Kontraste angeht, bin ich bei Matthias.