Strukturen

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Artpix
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5477
Registriert: 5. Aug 2006, 11:08
alle Bilder
Vorname: Jörn

Beitragvon Artpix » 19. Nov 2007, 17:01

Edit: Doppelpost
Gruß Jörn
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 25. Nov 2007, 21:49

Ups.... ganz übersehen, Deinen Kommentar, Jörn, sorry.....

Zu Bild1: ich hab es probiert, im üblichen Format, aber so hat es mir viel besser gefallen....

Zu 2: was meinst Du mit: Bäume nach oben gesetzt?

LG SIlke
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
Benutzeravatar
Artpix
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5477
Registriert: 5. Aug 2006, 11:08
alle Bilder
Vorname: Jörn

Beitragvon Artpix » 26. Nov 2007, 06:11

Hallo Silke,

die Diagonale verläuft von rechts oben nach links unten, da hätte ich einen kleinen kameraschwenk nach links gemacht, damit die Bäume etwas weiter nach rechts im Bild wandern.
Gruß Jörn
Suermel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 114
Registriert: 25. Apr 2007, 13:37
alle Bilder
Vorname: Helmut

Beitragvon Suermel » 26. Nov 2007, 12:01

SilkeP. hat geschrieben:@Helmut, wenn ich das Bild drehe (das meinst Du doch, oder?), dann wird der Baum schief.... hab ich nämlich schon probiert, geht sich leider auch nicht ganz aus....


Ja, so hab ich es gemeint. Du hast ja das Bild vor Dir, kannst es deshalb auch am Besten beurteilen. Dar Baum hängt ja jetzt leicht nach links. Wenn unten im Bild noch Platz wäre, könnte man doch das Bild leicht drehen, damit die Diagonale dann genau rechts unten im Eck beginnt. Der Baum wäre dann gerade oder würde leicht nach rechts kippen. Verschlimmbessern solltest Du allerdings nicht, mir gefällt es auch so schon gut.

Gruß
Helmut
Rainer Schmitt
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 229
Registriert: 10. Okt 2007, 23:14
alle Bilder
Vorname: rainer

Beitragvon Rainer Schmitt » 26. Nov 2007, 19:24

hallo silke,

das erste gefällt mir sehr gut. auch wenn der schatten des baumes
etwas leicht angeschnitten wäre, so würde ich die weiße fläche nach
rechts auf der rechten kante der kurzen braunen struktur auslaufen
lassen. der schatten wäre dann minimal angeschnitten, aber die weiße
fläche würde schlüssiger abschließen.
das dritte spricht mich aufgrund von licht, schatten und dem sich daraus
ergebenden grafischen an.


gruß
rainer

Zurück zu „Naturfotografie“