Unheimliche Begegnung...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Joerch
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 364
Registriert: 20. Feb 2006, 21:02
alle Bilder
Vorname: Jörg

Unheimliche Begegnung...

Beitragvon Joerch » 19. Nov 2007, 10:28

..der "schweinischen" Art oder auch "Schreck in der Morgenstunde"...

Es ist Mitte Juni, das Wetter prima und man pirscht so, in tiefster Gangart, durch die frühlingshafte Natur.
Wie das so bei den meisten "Makroverrückten" ist, schaut man meist nach unten und konzentriert sich darauf das Objekt der Begierde möglichst schön in Szene zu setzen.

So auch ich...

War da nicht eben ein Rascheln hinter mir, im Feld? Kurz umgeschaut..nö..Ruhe...

Menno...da raschelt doch was :shock: ..ja da raschelte wirklich was. Eine Herde Wildschweine war auf dem besten Weg mich überzurennen, da sie mich, aufgrund tiefster Gangart, wohl auch nicht gesehen haben. Was nun tun...Kamera rumgerissen (mit Stativ), Pi mal daumen fokussiert und abgedrückt...

Mist... es macht nur Klack...jaja..die liebe SVA..also noch mal drauf gedrückt und ab hinter den Knick. In diesem Moment bemerkten sie mich auch und machten kehrt... Gott sei Dank! Es war vier erwachsene Tiere und drei Frischlinge.

Jedenfalls hatte ich ein verdammt mulmiges Gefühl... :?

Was man nicht alles so erlebt... :shock:

Anbei mal das "schweinische Suchbild"... das Tierchen war jedenfalls sehr nahe an mir dran...
Dateianhänge
Kamera: Canon 350D
Objektiv: Tokina Macro 100mm
Belichtungszeit: 1/125
Blende: 7.1
ISO: 800
Beleuchtung: al
Bildausschnitt ca.: 70%
Stativ: das hing unten dran...
IMG_2071_800x.jpg (149.05 KiB) 1660 mal betrachtet
IMG_2071_800x.jpg
Immer gutes Licht...
-------------------------
Gruß
Joerch
Benutzeravatar
Artpix
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5477
Registriert: 5. Aug 2006, 11:08
alle Bilder
Vorname: Jörn

Beitragvon Artpix » 19. Nov 2007, 20:02

Hallo Jörg,

ein sehr originelles Bild.

Ich glaube, wenn das Wilschwein so nahe gewesen wäre, hätte ich mich davon gemacht :wink: .

Ich finde, der Kopf ragt genau richtig aus dem schönen, grünen Getreidefeld.
Gruß Jörn
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 19. Nov 2007, 20:10

Hallo Jörg,

cool das Bild, schön gestaltet auch.

Das mit der SVA die man bei Canon dann auch noch nur im Menue umstellen kann hat mich auch schon oft genervt...

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Andreas
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2421
Registriert: 27. Mär 2007, 10:07
alle Bilder
Vorname: Andreas

Beitragvon Andreas » 19. Nov 2007, 20:12

Ein echtes Schweine-Makro. Die Gelegenheit hast Du sehr gut genutzt, aber ein wenig Glück hast Du auch gehabt, denn Wildschweine mit Frischlingen gehen auch gern mal zur aktiven Selbstverteidigung über...

Gruß Andreas
Im Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Benutzeravatar
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6852
Registriert: 11. Jul 2006, 18:53
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Beitragvon StefH » 20. Nov 2007, 07:49

Vor Wildschweinen graust es mir auch! Dein Bild ist aber echt klasse geworden!!
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/
Benutzeravatar
Thorsten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1916
Registriert: 12. Aug 2006, 21:49
alle Bilder
Vorname: Thorsten

Beitragvon Thorsten » 20. Nov 2007, 18:49

Hallo Jörg,

sehr schöne, lesenswerte und (nun ja... im nachhinein...) auch lustige Geschichte ;) - untermalt und "zubereitet" mit dem passenden Bild, welches mir gut gefällt.

Ähnliche Begenungen hatte ich auch schon, besonders "angenehm" ist sowas im Schilf, wo man "richtig schnell" ist beim weglaufen ;) - Bisher (toi toi toi) bin ich immer ohne "Kampf" davon gekommen. Der Schreck sitzt aber immer tief und die "Punpe" läuft danach noch eine Weile auf 180.

Schöne Geschichte mit Bild, Danke!
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
Joerch
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 364
Registriert: 20. Feb 2006, 21:02
alle Bilder
Vorname: Jörg

Beitragvon Joerch » 20. Nov 2007, 20:47

Moinsen,

jupps...ich wußte in diesem Augeblick auch nicht so schnell, was ich machen sollte. Auf der einen Seite schwirrte da ein wildes Schwein in freier Wildbahn herrum, auf der anderen Seite wußte ich, dass das eine recht brisante Situation war.

Leicht flattrige Knie hab ich hinterher bekommen und hab meine Sachen zusammen gepackt, da ich doch leicht zitternde Hände gehabt habe. Knipsen war nicht mehr richtig möglich...... :shock:

Aber die wilde Sau schau ich mir trotzdem gerne an... :wink:
Immer gutes Licht...

-------------------------

Gruß

Joerch
Rainer Schmitt
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 229
Registriert: 10. Okt 2007, 23:14
alle Bilder
Vorname: rainer

Beitragvon Rainer Schmitt » 27. Nov 2007, 14:30

hallo jörg,

das foto gefällt mir sehr gut. es drückt stimmung aus.
ich spüre sie zumindest. vielleicht liegt es daran, dass
ich mal von einer nächtlich fotowanderung (mondaufnahmen)
zurück auf dem weg zu meinem auto war. linke hand eine
schonung, aus der das grunzen einer rotte zu hören war,
rechts ein weidezaun (stacheldraht), der eine abschüssige
weide begrenzte. da wir einem schon etwas mulmig, zumal
man die tiere in der fichtenschonung nicht sehen konnte.
zurück ging auf nicht, denn dann hätte ich statt nun etwa noch
einen kilomerter bis zum auto ungefähr das zehnfach laufen
müssen - inklusive stativ, fototasche und novoflexausrüstung.
ich habe mich für den kürzeren weg entschieden. ich bin dann
mit sehr gemischten gefühlen an der etwa 300 meter langen
schonung vorbei gegangen - und wohl behalten angekommen.

ich finde dein foto wirklich sehr gelungen. es zeigte im verhältnis
nicht viel, aber genau das wesentliche - und das macht die
aufnahme aus. auch die lichtstiummgung und das monochromen
um die wildsau passt.

gruß
rainer
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 27. Nov 2007, 21:27

Hallo Jörg.

Was für ein originelles Bild.
Da darf ich Dir nur gratulieren.
Mir wäre es da bestimmt mehr als mulmig geworden.

Schön, dass du wieder aktiv dabei bist.

Werner
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Naturfotografie“