Ein Bett im Kornfeld ...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Claude
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3609
Registriert: 2. Apr 2008, 17:44
alle Bilder
Vorname: Claudia

Ein Bett im Kornfeld ...

Beitragvon Claude » 24. Jul 2008, 15:55

Nachdem die Libelle für Makro etwas klein ausgefallen ist, mir das Bild aber trotzdem irgendwie ganz gut gefällt, versuche ich es mal hier "unterzubringen"!

LG Claudia
Dateianhänge
Kamera: Nikon D40x
Objektiv: Sigma 150 / 2.8
Belichtungszeit: 1/250
Blende: 4
ISO: 100
Beleuchtung: Tageslicht (etwas bewölkt)
Bildausschnitt ca.: 100 %
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
sonstiges:
Libelle im Kornfeld1.jpg (235.93 KiB) 579 mal betrachtet
Libelle im Kornfeld1.jpg
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13162
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon nurWolfgang » 25. Jul 2008, 19:58

Hallo Claudia

mir gefallen Natur Aufnahmen, bei denen man Objekt und Lebensraum erkennen kann. So auch dieses Foto.
Das Foto vermittelt den eindruck von sich sanft im Wind wiegenden Ähren.
Ich frage mich allerdings was die Pracht Libelle im Kornfeld macht


Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
bubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 932
Registriert: 27. Okt 2006, 16:17
alle Bilder
Vorname: Sylvia

Beitragvon bubi » 26. Jul 2008, 08:47

Hallo Claudia,
das Bild vermittelt eine schöne sanfte Stimmung,
die Farben sind klasse und die kleine Libelle empfinde ich als schönen "eyecatcher"
..und eine Libelle im Kornfeld..? wahrscheinlich wollte sie sich auch einfach mal
auf der Ähre nur schön hin und her schaukeln lassen ... :-)
LG Sylvia




...es sind oft die kleinen Dinge im Leben die uns glücklich machen...wir müssen sie nur sehen...
Benutzeravatar
sanado
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 607
Registriert: 15. Jun 2008, 11:11
alle Bilder
Vorname: Sara

Beitragvon sanado » 26. Jul 2008, 08:56

Hallo Claudia,

es muss nicht immer ganz nah sein,
Deine Aufnahme ist da ein perfektes
Beispiel!

Mir gefällt´s super!


Gruß
Sara
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 1. Aug 2008, 07:40

Hallo Claudia,

das Foto gefällt mir sehr, ich mag das auch, wenn man die Tierchen mal mit Umgebung sieht....
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*

Zurück zu „Naturfotografie“