Beauty Queen

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22524
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beauty Queen

Beitragvon wwjdo? » 13. Jan 2024, 21:10

Schon erstaunlich und auch etwas erschreckend, wie die direkten Erinnerungen verblassen!
Vor nicht einmal einem halben Jahr war ich in Ostafrika. Wenn die Bilder nicht wären...
Am letzten Morgen im Camp brachen wir wieder vor Sonnenaufgang auf.
Unser Fahrer hoffte, uns Löwen auf den Black Rocks präsentieren zu können.
Doch durch den fiesen Wind hatten die vermutlich keine Lust auf einen exponierten Platz?
Das schöne Licht war gerade am schwinden, als wir in einer kleinen Senke auf drei Löwinnen trafen. Eine trollte sich ins hohe Gras und die zu sehende Dame folgte ihr nach. In den wenigen Sekunden der Sichtung gelang dann eine gute Aufnahme...
Dateianhänge
Kamera: Nikon FX
Objektiv: Nikon 400mm
Belichtungszeit:
Blende: 2.8
ISO: 1000
Beleuchtung: TL/Morgen
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): bRAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca. 20%
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 8/23
Region/Ort: Massai Mara
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges:
image__Matthias_Delle_loewe_loewin_massai-mara_kenia_panthera-leo_lion_grosskatze_raubtier.jpg (493.99 KiB) 342 mal betrachtet
image__Matthias_Delle_loewe_loewin_massai-mara_kenia_panthera-leo_lion_grosskatze_raubtier.jpg
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beauty Queen

Beitragvon piper » 13. Jan 2024, 21:16

Hallo Matthias,

mich begeistert das Bild immer noch.
Was für eine Nähe und Intensität.
Selbst wenn viele Erinnerungen mehr oder weniger
schnell verblassen, ich glaube, die vergisst Du nicht so schnell.
Farblich bin ich mir nicht ganz sicher, ob es leicht gelblastig ist.
Egal, mir gefällt es unheimlich gut!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Beauty Queen

Beitragvon rincewind » 13. Jan 2024, 21:24

Hallo Matthias,

das Bild begeistert mich , so eine Chance bekommt man kaum einmal im Leben.

LG Silvio
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68626
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beauty Queen

Beitragvon Gabi Buschmann » 14. Jan 2024, 07:55

Hallo, Matthias,

ein unglaublich schönes, emotionales Bild!
Da passt alles perfekt zusammen und der
Blick der Löwin trifft genau ins Herz!
Und das am letzten Tag - was für ein
Geschenk! Glückwunsch!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12479
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Beauty Queen

Beitragvon mischl » 14. Jan 2024, 09:44

Hallo Matthias,

eine tolle, lebendig wirkende Wildlife Aufnahme. Schöne PErspektive und auch die Unscharfen Gräser im VG finde ich prima im Bild
Die Chance top genutzt

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beauty Queen

Beitragvon klaus57 » 14. Jan 2024, 11:06

Hi Matthias,
das ist aber ein gepflegt aussehendes Tierchen...wunderschön wie sie
in dem malerischen Licht daher stolziert...ganz tolle Arbeit...da wurdest
du super belohnt für deine Ausdauer!
L.g.klaus
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beauty Queen

Beitragvon Harmonie » 14. Jan 2024, 12:41

Hallo Matthais,

dieser Blick.........er wirkt beinahe sanft und zärtlich.....
Das sind Momente, die sind im Kopf noch schöner als sie jemals auf ein Foto festzuhalten sind.
War das Licht so gelblich?

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Beauty Queen

Beitragvon Harald Esberger » 14. Jan 2024, 13:39

Hi Matthias

Ein besonderes Bild, wirkt sehr emotional, und ist klasse gemacht.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7930
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Beauty Queen

Beitragvon Erich » 14. Jan 2024, 16:30

Hallo Matthias,

ein stimmungsvolles Bild wozu nicht nur das Licht sondern auch die friedvolle Großkatze beigetragen hat, die Nähe ist beeindruckend.
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Beauty Queen

Beitragvon fossilhunter » 14. Jan 2024, 17:27

Hi Matthias,

solange zumindest eine gute Aufnahme aus einer Szene rausgeholt werden kann, reicht das doch !
Und "gut" ist für diese Aufnahme doch eine klare Untertreibung - dir ist ein herrliches Bild dieser Löwin gelungen :DH:

lg
Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Naturfotografie“