Der Kreislauf der Natur

Alles dreht sich,alles bewegt sich

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Der Kreislauf der Natur

Beitragvon Enrico » 12. Jul 2017, 21:13

Hallo Willi,

da ich bei der Entstehung des Bildes dabei war
frage ich mich warum Du das Bild hier in den Bereich Art gestellt hast.
Du hast doch nichts verfälscht ?
Für mich gehört das ins Portal.
Mir gefällt es übrigens sehr gut.
Störender als die hellen Stellen, empfinde ich die Tonwertabrisse
oberhalb der Spirale.
Grüntöne sind da sehr anfällig.
LG Enrico
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3666
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Der Kreislauf der Natur

Beitragvon mosofreund » 13. Jul 2017, 19:45

Moin Willi,

länger nicht in dieses Unterforum geschaut.., da hätte ich dein Bild fast verpasst.
Dass mir sowas gut gefällt, brauche ich ja kaum zu erwähnen, sehr gut sogar. :)
Hätte auch gut als Makro ins Portal gepasst. Toll gesehen und von der Gestaltung sehr schön gelöst.
Die Überstrahlungen stören mich hier nicht; nur als Idee: wenn du aus einer etwas tieferen, mehr frontalen Position aufgenommen hättest, wären diese wahrscheinlich weniger sichtbar. Wie es dann ansonsten gewirkt hätte, müsste man dann sehen.
So gefällt es mir sehr gut, auch mit den Flares rechts daneben, farblich auch sehr harmonisch. Und die TWA's fallen mir jedenfalls nicht auf.

Sehr schön jedenfalls. :DH:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Der Kreislauf der Natur

Beitragvon Corela » 21. Jul 2017, 10:19

Hallo Willi,

die graphische Wirkung dieses Bilder ist klasse,
hier würde ich nichts ändern wollen.
Mir gefällt es.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Der Kreislauf der Natur

Beitragvon piper » 23. Jul 2017, 21:26

Hallo Willi,

ist zwar kein Makro-Art, gefällt mir aber trotzdem.
Die Lichter würde ich noch etwas zurücknehmen.
Wegen der Unschärfekreise ist die BG genau richtig.
Schönes Bild.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Natur-Art“