Heupferd

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Wolfram
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3121
Registriert: 29. Okt 2007, 23:40
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Heupferd

Beitragvon Wolfram » 6. Jul 2014, 11:52

ein "bisschen" mit HDR. :)

Gruß
Wolfram
Dateianhänge
Kamera: A77
Objektiv: Tami 90
Belichtungszeit:1/80
Blende:4,5
ISO:200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):-
Stativ: jo
---------
Aufnahmedatum:6.14
Region/Ort:Alpenvorland
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
MF-6-522.jpg (496.38 KiB) 1179 mal betrachtet
MF-6-522.jpg
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Beitragvon Hans.h » 9. Jul 2014, 17:15

Hallo Wolfram,

Ein HDR-Makro...endlich traut sich mal jemand. :wink:
Beeindruckende Details und fein abgestufte Grüntöne.
Da wir solche Bilder nicht gewöhnt sind,empfindet man sie im ersten Moment als"unnatürlich".
Bei genauer Betrachtung jedoch,sind sie dem Originalanblick näher als ein"gewöhnliches Foto".
Unser Sehapparat erzeugt jedenfalls super-HDR´s.
Mir gefällt Dein Bild sehr gut.Da würd´ich gerne noch mehr sehen...

Gruß Hans. :)
Benutzeravatar
Formiga
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 813
Registriert: 25. Mär 2013, 22:03
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon Formiga » 9. Jul 2014, 22:08

Hallo Wolfram,

ich schließe ich dem Kommentar von Hans an. Ich kenne
HDR ehr aus der Landschaftsfotografie, um so mehr bin ich
erstaunt was es im Makro Bereich hergibt. Mir gefällt Dein
Bild sehr gut! :yes4:

Liebe Grüße Ute
Warum MF...teilen ist das schönere Haben
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Beitragvon StephanFingerknoten » 9. Jul 2014, 22:14

Hallo Wolfram,

ich gestehe: ich bin kein Freund von HDR-Bildern, kann aber noch nicht einmal genau beschreiben warum. Aber Dein Bild hat in der Tat eine Wirkung, der ich mich nur schwer entziehen kann.

Die Details sind in der Tat sehr schön herausgearbeitet und die Farben sind zwar gewöhnungsbedürftig, haben aber ihren Reiz. Sogar das Grieselige des HG passt irgendwie zur Gesamtstimmung.

An die Wand würde ich es mir zwar nicht hängen, aber ... das hat was.

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Beitragvon Erich » 10. Jul 2014, 10:15

Hallo Wolfram,

zuerst dachte ich du hättest zu stark am Farbregler gedreht bis ich dann HDR las. Ich finde die Schärfe super,
da kommen die Tropfen und Tröpfchen so richtig zur Geltung. Ein sehenswertes Bild.

Gruß Erich
Benutzeravatar
blackangel33
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 254
Registriert: 6. Aug 2012, 19:44
alle Bilder
Vorname: Claudia

Beitragvon blackangel33 » 10. Jul 2014, 12:11

Hallo Wolfram,

eine sehr klasse Aufnahme.Gefällt mir außerordenlich gut mit dem HDR. :DH:
LG Claudia

Geduld ist der Schlüssel zur Freude

Benutzeravatar
Knödi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1259
Registriert: 4. Apr 2013, 15:44
alle Bilder
Vorname: Michel

Beitragvon Knödi » 10. Jul 2014, 12:38

Moin Wolfram,

Echt krasses grün kann ich da nur sagen. Entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Ich mag es, hat was. Auch die Schärfe Hast du gut getroffen. Die Tropfen verleihen dem Bild noch das gewisse etwas.

LG
Michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Heupferd

Beitragvon Mirko-MP » 9. Sep 2016, 13:30

Hallo Wolfram
diese Aufnahme habe ich leider übersehen , wirkt etwas zu extrem dennoch finde ich sehr gut dein HDR
Zuletzt geändert von Mirko-MP am 9. Sep 2016, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Viel liebe Grüße ,
Mirko

Zurück zu „Natur-Art“