Ganz einfach

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ganz einfach

Beitragvon Corela » 5. Apr 2016, 23:15

weil das Bild so gerauscht hat,
habe ich es in SW konvertiert :DD

Hallo,

Regentropfen im Teich haben normalerweise etwas beruhigendes,
mit einem 300er vor der Kamera und auf der Jagd nach Waserläufern aber nicht mehr.
Spaß hat es trotzdem gemacht.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: Canon 300mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/4.5
ISO: 1600
Beleuchtung: Regen
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 05.04.2016
Region/Ort: Rheinland
vorgefundener Lebensraum: Gartenteich
Artenname: Wasserläufer
NB
sonstiges:
20160405_0323.jpg (480.84 KiB) 376 mal betrachtet
20160405_0323.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ganz einfach

Beitragvon Harmonie » 6. Apr 2016, 17:15

Hallo Conny,

ich hab neulich auch mit dem 300er Wasserläufer gejagt....ächz......im Display sah es dann noch ganz gut aus......aber nicht mehr auf dme Rechner.
Auf die s/w Variante hätte ich auch kommen können....nun sind die Bilder wech......
Aber das ist eine sehr interessante Lösung, zumal hier die Wasserringe ja das wichtigste am Bild sind....für mich wenigstens.
Denn die sehen toll aus.
Den Wasserläufer sehe ich mehr als nette Beigabe, wobei du ihn recht gut getroffen hast.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Ganz einfach

Beitragvon Gabi Buschmann » 7. Apr 2016, 18:51

Hallo, Conny,

in s/w macht sich das gut. Sieht lustig aus, wie der Wasserläufer auf dem Wasserring
sitzt, erinnert mich irgendwie an Schallplatte :-) .
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Ganz einfach

Beitragvon Hans.h » 8. Apr 2016, 11:17

Hallo Conny,

Lustig sieht der Wellenreiter aus.
Du wirst langsam Wellenspezialistin.Auch das hier gefällt mir wieder sehr gut.
Gute Idee,es in SW.zu konvertieren.Der Effekt macht sich gut.

Gruß Hans. :)
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Ganz einfach

Beitragvon Achim.KB » 4. Mai 2016, 21:34

Hallo Conny,

finde auch, dass das SW eine gute Idee war. Ich habe ach mal Wasserläufer versucht, aber die Wasseroberfläche sah grausig aus. Bei deinem Bild find ich die Wasserringe als Hauptmotiv, auf dessen Wellen sich der Läufer behaupten muss.
Ich könnte mir auch ein Pano vorstellen, ohne die Wellen oben.
VG
Achiim
Benutzeravatar
Radja
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 592
Registriert: 18. Apr 2016, 20:51
alle Bilder
Vorname: Radka

Ganz einfach

Beitragvon Radja » 7. Jun 2016, 20:07

Hallo Conny,

dein Bild fasziniert mich, ich weiß nicht, ob es wegen den Linien und Kreisen ist, oder die Unterbrechung des Kreises? Das s-w, oder das Körnige in dem Bild?
Es wird beruhigend und es gefällt mir.
Zuletzt geändert von Radja am 7. Jun 2016, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß

Radka

Zurück zu „Natur-Art“