Spielerei

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Spielerei

Beitragvon Harmonie » 25. Okt 2016, 19:33

Karin hat geschrieben: ein echtes Hattu Muttu, die werden dir das in der Klinik schon erklären :DD :laugh3:
hattu Filter, muttu nehmen ...


Danke dir Karin, genau DAS Phänomen ist es.........soll schwer heilbar sein (vllt. kann man es mit der mir bevorstehenden OP nächsten Monat gleichzeitige beseitigen - wäre dann ein Abwasch....)

Hattu Muttu - das merke ich mir jetzt. :good: :pleasantry: :mosking:

LG
Christine
Zuletzt geändert von Harmonie am 25. Okt 2016, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Spielerei

Beitragvon Gabi Buschmann » 26. Okt 2016, 15:02

Hallo, Christine,

dein Ästegewurschtel hat eine klasse Wirkung, die durch die Bearbeitung
betont wird. Eine komplett defokussierte Aufnahme könnte ich mir hier
besonders gut vorstellen.

Ich hoffe, die anstehende OP ist nichts Gravierendes und drücke
die Daumen, dass alles gut wird!
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 26. Okt 2016, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Spielerei

Beitragvon gelikrause » 26. Okt 2016, 16:30

Hallo Christine, Dein dazugestelltes Original ist gut, mal sehen, vielleicht probier ich auch mal in die Richtung, auch ohne Pancolar.
Wünsch Dir alles Gute für Deine OP, hoffentlich geht alles gut...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Spielerei

Beitragvon Hans.h » 26. Okt 2016, 17:03

Hallo Christine,

Mir gefällt dieses Unterforum auch immer besser. Eine wahre Spielwiese für Digitale Kunststücke.
Was Du mit dem Motiv hier genau angestellt hast weiß ich nicht, aber es sieht gut aus. :shock:
Vielleicht kann ich meinen Winterschlaf ja auch mal wieder unterbrechen und ein bisschen mitspielen... :wink:

Hans. :)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Spielerei

Beitragvon Werner Buschmann » 28. Okt 2016, 09:40

Hallo Christine,

habe mich lange um das Bild rumgedrückt,
weil mich etwas stört.
Es ist der Seitenast, der nach links vom fokussierten Ast aus
wegläuft und auch noch in der Schärfeebene liegt.

Damit wird der optische Eindruck eines scharfen Zentrums, welches sich nach
hinten und vorne in diese schönen Strukturen auflöst etwas gemindert.

Alles Gute für die OP.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Spielerei

Beitragvon Corela » 28. Okt 2016, 10:01

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags was ihr zu dieser Spielerei einer älteren Frau sagt

muss ich jetzt das Bild mit deinem Alter multiplizieren :DD
Wir sind, wie wir uns fühlen :friends:

Hallo Christine,
ich finde deine BEA gelungen.
Gerade mit dem Orginal sieht man, wie schön du diese besondere Stimmung herausgekitzelt hast.
Klasse gemacht, sowohl das Orginal als auch die BEA.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Spielerei

Beitragvon klaus57 » 29. Okt 2016, 10:20

Hallo Christine,
die Spielerei einer älteren Frau...naja das finde ich jetzt schon ein wenig übertrieben und wenn
ich mir deine Arbeit ansehe rückt die Einweisung, wohin auch immer, in weite Ferne...abgesehen
das dir die Bearbeitung sehr gut gelungen ist, hätte ich noch eine Idee...den scharfen Abschnitt
auch noch verschwimmen lassen und das Kunstwerk wäre für mich perfekt...was ich absolut fantastisch
finde ist das Ergebnis nachdem ich das Original gesehen habe...Hammer, das muß ich schon sagen!
Da freue ich mich schon auf weiter Werke in der Richtung!
L.g.Klaus
Zuletzt geändert von klaus57 am 29. Okt 2016, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Natur-Art“