Nicht

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Nicht

Beitragvon Corela » 17. Nov 2016, 23:48

jugendfrei

aus Schlangenaugen :oops:

Hallo,

hier habe ich ja schon erzählt, dass die beiden Klapperschlangen oder besser der eine am Werben war.
Das ist das andere Ende :dirol:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: Canon 100/2.8 Makro @ 100mm
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: f/5
ISO: 12800
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 16.11.2016
Region/Ort: Rheinland
vorgefundener Lebensraum: TerraZoo
Artenname: Klapperschlangen
kNB
sonstiges:
20161116_0662---Kopie.jpg (500.41 KiB) 508 mal betrachtet
20161116_0662---Kopie.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Nicht

Beitragvon Karin » 18. Nov 2016, 08:41

Hallo Conny
das sieht ja stark aus, hier passt sogar das Rauschen (ISO 12800 :shock: wow) dazu :D

da fällt mir ein Spruch ein :
es klapperte die Klapperschlang
bis ihre Klapper schlapper klang :mosking:
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6487
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Nicht

Beitragvon Sven A. » 18. Nov 2016, 12:21

Moin Conny,
kürzlich schrieb ich noch, im Forum würde eine ISO-Phobie herrschen aber dir keine Spur davon :shock:
Das Rauschen könnte man selektiv mit dem Pinsel mindern, wenn man das möchte.
Hier passt es sogar zum look des Bildes, welches ich ganz stark finde.
Ein besonderer Moment, gefällt mir bestens :DH:

Gruß
Sven
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Nicht

Beitragvon Corela » 18. Nov 2016, 12:43

Sven A. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags wenn man das möchte.

... eben, frau möchte nicht ;)
Was ich immer wollte, war eine Kamera, die ich auf Auto-ISO stellen kann und die mir dann jeden Wunsch von den Augen abliest :DD
Die habe ich nun.
Selbst mit dem 300er dran, passen die BLZ.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Nicht

Beitragvon gelikrause » 18. Nov 2016, 12:48

Hallo Conny, eine ganz starke Aufnahme... BG, s/w und auch das Rauschen, paßt alles super zusammen. Deine Kamera scheint ja ein richtiger Glücksgriff zu sein :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6487
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Nicht

Beitragvon Sven A. » 18. Nov 2016, 13:33

Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ... eben, frau möchte nicht ;)
Was ich immer wollte, war eine Kamera, die ich auf Auto-ISO stellen kann und die mir dann jeden Wunsch von den Augen abliest :DD
Die habe ich nun.
Selbst mit dem 300er dran, passen die BLZ.


Moin Conny,
ja dachte ich mir schon.
Auto-ISO ist eine feine Sache, nutze ich auch gerne :-)
Bis 12800 komme ich mit meiner ollen APSC Knipse allerdings nicht,
zumindest sind diese Fotos dann nicht wirklich vorzeigbar.

Beste Grüße
Sven
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Nicht

Beitragvon HärLe » 18. Nov 2016, 14:10

Hallo Conny,
Bildaufbau, Schärfeverlauf, Schwarz-Weiß - gefällt mir alles an deinen Klapperschlangen-Kastagnetten. Der ISO-Wert haut mir den Vogel raus :) .

Gruß Herbert
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3666
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Nicht

Beitragvon mosofreund » 18. Nov 2016, 17:27

Hallo Conny,

das sieht top aus! Die SW-Konvertierung war hier die richtige Wahl.
BG und SV gefallen mir gut.

Ich bin für Rauschen ja nicht so empfindlich :wink: und hier passt es in der Tat sehr gut als gestalterisches Mittel. :)

Gefällt mir sehr gut.

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Nicht

Beitragvon Gabi Buschmann » 18. Nov 2016, 18:04

Hallo, Conny,

in S/W kommt das richtig gut, eine tolle Gesamtwirkung.
Für diese astronomische ISO-Zahl ist das Rauschen ja sehr
dezent :-) und passt prima.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Nicht

Beitragvon makrolino » 18. Nov 2016, 19:37

Hallo Conny,

ich habe ja auch nichts gegen die Arbeit mit hohen ISO-Werten, ganz im Gegenteil. Allerdings macht das bei mir
nicht die Kamera. :wink:

Dein Bild ist so genial, dass ich schon einige Zeit davor sitze und es ganz still für mich genieße. :clapping:
Die Starken Strukturen, die mal knackscharf sind und sich dann wieder in schöner Unschärfe verlieren,
die netzartigen Haut-Strukturen im HG und die zusätzliche Betonung der Elemente durch die S/W-Ausarbeitung
sind sowas von stark !! Auch das leichte Bildrauschen passt perfekt, ohne würde etwas ganz Entscheidendes
fehlen.
Wirklich Hammer !! Ich hoffe du hast noch einige Bilder aus dem TerraZoo für uns mitgebracht. :yes4: :dance3:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************

Zurück zu „Natur-Art“