verwelktes Blatt die zweite

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen und Farben abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 12867
Registriert: Mi Jun 12, 2013 13:39
alle Bilder
Wohnort: bei Hameln
Vorname: Christine

verwelktes Blatt die zweite

Beitragvon Harmonie » Mo Jan 23, 2017 14:33

Hallo Karin,

wenn ich vom 1. Bild ausgehe, gefällt mir diese Aufnahme besser als die vorher gezeigte.
Das hat gleich eine andere Wirkung, wenn die Kante im HG deutlich tiefer sitzt.
Diesen beiden Aufnahmen, die du hier jetzt zeigst, finde ich im Vergleich spannend.
Das 1., düstere, wirkt sehr edel - das 2., hellere, sehr freundlich.
Je nach Räumlichkeit würde ich entweder das helle oder das dunkle an die Wand hängen und das dann in groß.

LG
Christine
Zuletzt geändert von Harmonie am Mo Jan 23, 2017 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Sonne lacht, wähle Blende 8 - wenn es regnet hier, nimm Blende 4 und fotografierst du ein Ei, nutze die Blende 3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
harai
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 10663
Registriert: Mo Jan 07, 2008 18:43
alle Bilder
Wohnort: Leipzig
Vorname: Rainer

verwelktes Blatt die zweite

Beitragvon harai » Fr Jan 27, 2017 19:29

Hallo Karin,

bei beiden Bildern kommt es sicher auf den jeweiligen Geschmack an, denn gelungen und damit sehenswert sind sie beide.
Ich personlich entscheide mich für das erste Bild und bin da bei Christine (Harmonie). Den Begriff "Edel" trifft es sehr gut.
Ich finde es immer toll, wenn man sich mit solchen kreativen Dingen beschäftigt uns sie gekonnt umsetzt.
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 37624
Registriert: Fr Mär 18, 2011 18:20
alle Bilder
Wohnort: Leipzig
Vorname: Ute
Kontaktdaten:

verwelktes Blatt die zweite

Beitragvon piper » Mo Feb 20, 2017 17:38

Hallo Karin,

mir gefällt das zweite auch ein bissel besser.
Ich mag die hellere Ausarbeitung. Die Strukturen
finde ich gut herausgearbeitet.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Meine Website: http://www.utes-makrofotografie.jimdo.com
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 11868
Registriert: Mi Aug 26, 2009 18:13
alle Bilder
Wohnort: Herzogenrath
Vorname: ULi

verwelktes Blatt die zweite

Beitragvon ULiULi » Mi Feb 22, 2017 09:52

Hallo Karin,

offen gestanden gefällt mir die ungefilterte Version besser als die gefilterte.
Mit dem leuchtenden Saum um's Blatt und dem nervösen Hintergrund kann
ich mich nicht gut anfreunden. Erfreulich finde ich, dass Du die Tipps sehr
gut umgesetzt hast. Die Darstellung des Motivs hat sehr deutlich gewonnen.
Bei mir wäre oben weniger und rechts mehr "Luft".

Spannend.

LG / ULi
„Ängste haben den Vorteil, dass sie das Denken überhaupt blockieren.“ Prof. Rainer Mausfeld
https://youtu.be/Rk6I9gXwack?t=2323
Achim.KB
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 602
Registriert: Mo Jun 24, 2013 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

verwelktes Blatt die zweite

Beitragvon Achim.KB » Fr Feb 24, 2017 19:47

Hallo Karin,

dein zweites Bild gefällt mir besser als das Erste. Die BG und die Schärfe finde ich klasse. Auch die Farbpalette. Dark Contrast verstärkt brutal die Kontraste, deshalb ist die Idee von Werner gut. Zu den guten Vorschlägen von Werner kannst du auch schon selektiv bei den NIK Filtern arbeiten, mit den + und – Kontrollpunkten. Was sich auch nur auf dem Blatt gut machen könnte wäre der Detail Extraktor. Falls du in PS arbeitest, kannst auch die Deckkraft der Eben herabsetzten.
Zwei kleinere Punkte. Vielleicht findest du noch einen anderen Boden. Ich denke es ist ein Teppich. Der zweite ist der Übergang vom Boden zum Hintergrund, der könnte etwas weicher sein.
Ich habe mir dein Bild gerne angesehen.

VG
Achim
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 231
Registriert: Mi Jun 06, 2012 13:00
alle Bilder
Wohnort: Lippe
Vorname: Natalie

verwelktes Blatt die zweite

Beitragvon Nana13 » Sa Feb 25, 2017 09:34

Hallo Karin,

Dein Foto gefällt mir sowohl technisch wie gestalterisch.

LG Natalie

Zurück zu „Natur-Art“