Die Lahn bei Fürfurt

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Die Lahn bei Fürfurt

Beitragvon Achim.KB » 9. Feb 2017, 16:43

Hallo Doris,

mir gefällt dein Bild auch richtig gut. Erinnert mich auch an ein Gemälde. Eine Klasse Bearbeitung! Aber auch das Ausganzbild war schon sehr gut. Eine klasse BG. :DH:

Ich habe in der Kopie die Stromleitungen im Wasser mal entfernt. Links den Ästen ist noch etwas. Das geht bei der niedrigen Auflösung nicht so gut. In PS mit dem Lasso einen Teil markiert und über Flächen füllen die Störenfriede entfernt. Ich weiß nicht ob das auch mit PSE 14 geht. Die restlichen Leitungen in den Ästen würde ich stempeln. Noch ein Tipp zu den Ebenen. Retusche immer auf einer neuen Ebene machen. Wenn es danebengeht, ist das Original noch ok.

Wenn ich die Kopie löschen soll, einfach PM.

VG
Achim
Dateianhänge
Kopie
Unbenannt-2.jpg (336.1 KiB) 418 mal betrachtet
Unbenannt-2.jpg
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Die Lahn bei Fürfurt

Beitragvon Karin » 9. Feb 2017, 18:10

Hallo Doris
die Nik Collection ist wirklich top und deine Bearbeitung auch, mir gefällt ganz besonders das erste Foto , wie ein wunderschönes Gemälde :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Doris Lucas
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 445
Registriert: 25. Aug 2015, 22:28
alle Bilder
Vorname: Doris

Die Lahn bei Fürfurt

Beitragvon Doris Lucas » 10. Feb 2017, 08:38

Danke!

Hallo Achim,

Vielen Dank für deine Bearbeitung!
Jetzt wo ich es so sehe, ist es doch besser zu entfernen, vorher hat es mich nicht so sehr gestört.

Fläche füllen, das muss ich ausprobieren.

Liebe Grüße
Doris
Diesen einen Augenblick festhalten, der sogleich Geschichte ist. (Doris Lucas)
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Die Lahn bei Fürfurt

Beitragvon Uli » 10. Feb 2017, 16:03

Hallo Doris,
das ist eine schönes, stimmungsvolles Landschaftsbild geworden. Die Spiegelung der Stromkabel läst sich wahrscheinlich leicht entfernen.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Die Lahn bei Fürfurt

Beitragvon Gabi Buschmann » 11. Feb 2017, 11:55

Hallo, Doris,

deine Bearbeitung hat die träumerisch-malerische STimmung,
die das Original schon hat, nochmal betont, auf sehr dezente
Weise. Gefällt mir richtig gut.
Die Stromleitungen in der Spiegelung auch zu entfernen, war
eine sehr gute Idee von Achim. Ist mir nicht aufgefallen, weil ich
die Bilder meistens sehr ganzheitlich wahrnehme, aber ein
aufmerksamer Betrachter sieht sowas natürlich.
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 11. Feb 2017, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Die Lahn bei Fürfurt

Beitragvon piper » 20. Feb 2017, 18:09

Hallo Doris,

die Bea hat das Bild wirklich aufgewertet.
Mir gefällt das richtig gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Die Lahn bei Fürfurt

Beitragvon makrolino » 23. Apr 2017, 18:00

Hallo Doris,

hier eine vernünftige BG zu finden, war sicher nicht ganz einfach,
aber dir ist das wirklich ganz wunderbar gelungen. :DH: :clapping:
Eine sehr schöne, leicht nebelige Stimmung, dazu die der Jahreszeit
entsprechend reduzierten Farben und eine wunderbare Spiegelung.
Bzgl. der Stromleitungen kann man jetzt natürlich streiten, ob man
diese entfernen soll oder nicht, aber wenn sie im Spiegelbild entfernt
werden, dann muss das konsequenterweise auch "über Wasser" passieren.
Gefällt mir wirklich sehr !!


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************

Zurück zu „Natur-Art“