Seite 1 von 2

Weidenkätzchen...

Verfasst: 27. Feb 2017, 22:46
von gelikrause
Hallo zusammen, nachdem ich am Wochenende kein Makroobjektiv da hatte, habe ich mal wieder das Pancolar genommen. Die Weidenkätzchen fand ich dafür ein schönes Motiv, vielleicht gefällts euch ja auch etwas :)

Weidenkätzchen...

Verfasst: 28. Feb 2017, 11:16
von Harmonie
Hallo Angelika,

das Bild hat auf mich eine interessante Wirkung.
Erst sehe ich die Kätzchen nur sehr schwach - je länger ich das Bild betrachte, umso mehr treten die Kätzchen hervor.
Dieser zarte Verlauf hat schon was.
Mit der BG kann ich mich nicht ganz so anfreunden.
Ich habe mal dran gebastelt. Wenn ich es löschen soll, gib mir kurz Bescheid.
Habe übrigens noch etwas mehr Schwarz und Klarheit reingenommen.

LG
Christine

Weidenkätzchen...

Verfasst: 28. Feb 2017, 12:51
von Nana13
Hallo Angelika,

Das ist ein interessantes Bild. Mir würde allerdings etwas mehr Schärfe auf den Weidenkätzchen besser gefallen und das mehr an Schwarz und Klarheit gefällt mir auch etwas besser. Die runden Hintergründe, die du sonst in den Pancolar Bildern hast sprechen mich mehr an.

LG Natalie

Weidenkätzchen...

Verfasst: 28. Feb 2017, 15:25
von AngelaSG
Hallo Angelika

Mir gefällt dein Bild
Für mich zwar nicht ganz Pancolartypisch aber auf jeden Fall hat es was ganz eigenes.
Ich finde deine Gestaltung gelungen - mir gefallen die geschwungenen Strukturen.
Und diese zarte Luftigkeit im Bild.

Viele Liebe Grüße
Angela

Weidenkätzchen...

Verfasst: 28. Feb 2017, 18:17
von Gabi Buschmann
Hallo, Angelika,

da kommt der Frühling ganz zart rüber, erinnert mich an Mörickes "blaues Band".
Diese Zartheit gefällt mir.

Weidenkätzchen...

Verfasst: 28. Feb 2017, 18:22
von harai
Hallo Angelika,

da kommt bei Deinem Bild der Frühling sehr zart zur Geltung. Schön, dass Du hier etwas anderes vesucht hast
und wie ich sehe gefällt es mir gut. Die Bearbeitung von Christine sehe ich gleichberechtigt, da bei solchen
Bildern die Meinungen doch etwas auseinander gehen.

Weidenkätzchen...

Verfasst: 28. Feb 2017, 19:42
von Hans.h
Hallo Angelika,

Ein luftig-zartes Bild in feinen Pastellfarben, ist Dir da gelungen.
Eine schöne Lichtmalerei.

Hans. :)

Weidenkätzchen...

Verfasst: 1. Mär 2017, 17:23
von Karin
Hallo Angelika
etwas ungewohnt , aber interessant...wie durch eine Milchglasscheibe fotografiert :D

Weidenkätzchen...

Verfasst: 2. Mär 2017, 09:15
von Corela
Hallo Angelika,

diese Bilder haben ihren ganz besonderen Reiz.
Luftig, zart, pastellig, das kommt mir auch alles in den Sinn.
Gefällt mir sehr gut.

Weidenkätzchen...

Verfasst: 5. Mär 2017, 20:55
von Werner Buschmann
Hallo Angelika,

man muss sich etwas einsehen.
Vor allem aus der Ferne wirkt es sehr
ansprechend.
Durchaus etwas für die Wand.