Seite 1 von 2

Das Wetter: Haarig bis wolkig

Verfasst: 28. Feb 2017, 10:24
von ULiULi
Hallo zusammen,

am Abfluss vom Cranenweyer bleibe ich doch immer wieder hängen.
Hoffentlich habe ich genug Zeit vergehen lassen, dass Ihr mal wieder
ein Foto davon vertragt :)

Zu Beginn des sonntäglichen Spaziergangs gab's kein Bild. Eine gute
Stunde später war alles ganz anders und ich fand einen Bereich, der
ein Bild hergab.

LG / ULi

Das Wetter: Haarig bis wolkig

Verfasst: 28. Feb 2017, 10:45
von Harmonie
Hallo Uli,

sehr schöne Strukturen und Linien- sowas mag ich!
Ohne die Blätter wäre das Bild deutlich eintöniger....aber so bekommt es den Kick.

LG
Christine

Das Wetter: Haarig bis wolkig

Verfasst: 28. Feb 2017, 10:58
von gelikrause
Hallo Uli, die Farben und Stukturen sind toll, gefällt mir gut.

Das Wetter: Haarig bis wolkig

Verfasst: 28. Feb 2017, 11:04
von MichaSauer
Hallo ULi,

das sind sehr intessante und sehenswerte Strukturen! Für mich
wäre es ein Bild, was durch die aktuelle Erweiterung in Natur-Art
passen würde ('Farben und Formen').

Viele Grüße
Michael

Das Wetter: Haarig bis wolkig

Verfasst: 28. Feb 2017, 12:27
von ULiULi
MichaSauer hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Für mich
wäre es ein Bild, was durch die aktuelle Erweiterung in Natur-Art
passen würde ('Farben und Formen').

Hallo Michael,

daran habe ich als Gewohnheitstier gar nicht gedacht. Wäre schön, wenn Du den Thread verschiebst :)

LG / ULi

Das Wetter: Haarig bis wolkig

Verfasst: 28. Feb 2017, 15:10
von AngelaSG
Hallo ULi

Wahnsinnig toll dieses Bild.
Es schaut aus als ob da Haare im Wasser treibend eingefroren wären.
Irgendwie schon gruselig aber herrlich anzuschauen.
Tolle Strukturen - und dieses Blatt ist ein i-Tüpfelchen.
Gefält sehr.

Viele Liebe Grüße
Angela

Das Wetter: Haarig bis wolkig

Verfasst: 28. Feb 2017, 16:06
von Hans.h
Hallo Uli,

Das sieht ja sehr interessant aus. Immer wieder erstaunlich, welche Strukturen sich in der Natur bilden.
Diese geschwungenen Linien sehen richtig elegant aus.
Gefällt mir.

Hans. :)

Das Wetter: Haarig bis wolkig

Verfasst: 28. Feb 2017, 18:21
von Gabi Buschmann
Hallo, Uli,

das sieht unheimlich schön aus. Was für tolle Strukturen und
Farbharmonien. Kannst du nochmal was dazu sagen, was genau
da zu sehen ist? Du hast den Bildaufbau mit der Platzierung der
Blätter im Bild für mich opitmal gewählt, ich bin begeistert!

Das Wetter: Haarig bis wolkig

Verfasst: 28. Feb 2017, 20:16
von ULiULi
Gabi Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Kannst du nochmal was dazu sagen, was genau
da zu sehen ist?
Hallo Gabi,

klar, gerne :) Der Cranenweyer ist der einzige Stausee in den Niederlanden. Unterhalb der Stauanlage
verzweigt sich der Abfluss und fließt in eine Unterführung. Davor befinden sich Gitterkäfige, vor denen
sich alles etwas staut und sich an der Wasseroberfläche dieses Schaumteppiche bilden.
Hier hatte ich schon mal ein Erklärbild gezeigt: viewtopic.php?p=1087184#p1087184
Dieser Schaumteppich ist dort oft zu finden, zu anderen Zeiten im Jahr gibt es auch andere Farben,
z.B. hier: viewtopic.php?f=4&t=103345 Ein paar weitere Fotos davon hatte ich hier gezeigt:
viewtopic.php?f=140&t=96072

LG / ULi

Das Wetter: Haarig bis wolkig

Verfasst: 1. Mär 2017, 07:04
von Otto K.
Hallo Uli,
da ist dir ein sehr spannendes Strukturbild gelungen, aber zu lange darf man ad nicht drauf schauen sonst wird man ganz wirr im Kopf.
Bei all diesen fließenden und verschlungenen Strukturen sind die eingestreuten Blätter echte Ruhepole für die Augen.
Gefällt mir!