Seite 1 von 2

Waldstrukturen

Verfasst: 9. Mär 2017, 17:33
von Gabi Buschmann
Hallo, zusammen,

ich fand des Ergebnis meiner Wischereien im Wald mit dem 150er
Sigma sehr interessant und faszinierend. Es ist eine ganze Serie
von Bildern entstanden, die mir sehr gut gefallen. Ich werden
einfach so nach und nach mal ein paar zeigen.
Heute mal ein HF und QF derselben Ansicht.

Waldstrukturen

Verfasst: 9. Mär 2017, 17:58
von mosofreund
Hallo Gabi,

wieder zwei schöne Plisseevorhänge mit ansprechender Farbpalette. Interessant sind die feinen horizontalen Strukturen im ersten Bild.
Wodurch die wohl entstanden sind?
Für mich passt das erste Bild noch besser als das zweite, sehr schön sind beide.
Bin gespannt was noch kommt aus der Serie. :)

lg
Wolfgang

Waldstrukturen

Verfasst: 10. Mär 2017, 10:12
von Hans.h
Hallo Gabi,

Ja,das sind wieder so Bilder, die man sich an geeigneter Stelle an die Wand hängen könnte.
Man müsste mehr freie Wände haben..

Hans. :)

Waldstrukturen

Verfasst: 10. Mär 2017, 11:04
von Werner Buschmann
Hallo Gabi,

feines Bild.
Vor allem das erste Bild.
Du hast mir ja den Ort gezeigt, wo Du die Bäume
aufgenommen hast.
UNglaublich, was daraus geworden ist.

:)

Waldstrukturen

Verfasst: 10. Mär 2017, 11:07
von ULiULi
Hallo Gabi,

sie mögen zwar im Wald entstanden sein, für mich sind
das aber zeitlos schöne Strukturbilder, die ich nicht
unbedingt mit Wald verbinde.
Durch die recht lange Belichtungszeit mit den langsamen,
vielleicht ruckartigen Bewegungen sind feine "Mikrostrukturen"
entstanden, die die Bilder erst so richtig interessant machen.

LG / ULi

Waldstrukturen

Verfasst: 10. Mär 2017, 18:19
von nurWolfgang
Hallo Gabi

Ich finde die Bilder gut, von denen geht etwas beruhigendes aus, keine Ahnung warum
eventuell sind es die Strukturen oder die Farben oder die Kombination aus beiden


Gruß

Wolfgang

Waldstrukturen

Verfasst: 11. Mär 2017, 07:32
von Harmonie
Hallo Gabi,

ganz tolle Strukturen.
Du solltest diese Aufnahmen mal einem Tapetenhersteller zukommen lassen.
Da lohnt sich sicherlich ein Großdruck....also als Fototapete.
Allerdings solltest du die SF erst noch entfernen, sodenn es welche sind, was ich vermute. :wink:

LG
Christine

Waldstrukturen

Verfasst: 11. Mär 2017, 11:41
von MichaSauer
Hallo Gabi,

sieht gar nicht nach Wald aus. Eher wie Grashalme. Der hellgrüne 'Halm' macht sich als Blickfänger richtig gut! Ich bin ein wenig mehr beim Querformat. Ich glaube, die mag ich bei solchen Wischern lieber. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :) Heißt: Ich bin gespannt, welche Wischer Du uns noch zeigen wirst.

Viele Grüße
Michael

Waldstrukturen

Verfasst: 11. Mär 2017, 14:57
von Gabi Buschmann
Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Gabi,

Allerdings solltest du die SF erst noch entfernen, sodenn es welche sind, was ich vermute. :wink:

LG
Christine



Danke, Christine, für deinen Hinweis! Die habe ich glatt übersehen.
Bei meinem anderen Wischerbild waren sie nicht vorhanden, da
hatte ich sie wohl mit weggewischt :lol: . So habe ich gar nicht
drauf geachtet - bei Blende 22 ein grober Fehler! Sind ja so einige
Sensorflecken zu sehen.

Waldstrukturen

Verfasst: 11. Mär 2017, 15:42
von fossilhunter
Hallo Gabi,

Sehr interesante Strukturen und Farben zeigst du hier ! Gefällt mir wirklich gut. Bei solchen Bildern lass ich den Bauch entscheiden und der hat mir gesagt, dass das HF in der Gunst ein wenig vorne liegt.

Ich muss wohl auch mal ein wenig diesbezüglich experimentieren ...

lg

Karl