warm halt

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3981
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

warm halt

Beitragvon Uli R. » 8. Mär 2017, 20:44

Tach zusammen,

sieht warm aus irgendwie ...
Dateianhänge
IMG_3473.jpg (485.44 KiB) 795 mal betrachtet
IMG_3473.jpg
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

warm halt

Beitragvon Enrico » 8. Mär 2017, 20:52

Hallo Uli,

habe mich eben schon abgemeldet, da sehe ich auf der Startseite dieses Bild.
Da musst ich mich einfach wieder anmelden !
Finde ich irre gut !
Lichtführung , Farben und angwandte Filter oder ähnliches passen hier herrlich zusammen.
Desweiteren sitzt der Fokus exakt auf der, in meinen Augen doch etwas arrogant schauende Echse.
Starkes Bild, schöne bearbeitet !
Zuletzt geändert von Enrico am 8. Mär 2017, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
LG Enrico
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

warm halt

Beitragvon HärLe » 8. Mär 2017, 20:59

Hallo Uli,
wenn's kein Reptil wär' würd' ich sagen: Feuersalamander :) . Den hast Du heiß in Szene gesetzt. Tolle Schärfe am richtigen Fleck, spannende Pose. Schön.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

warm halt

Beitragvon gelikrause » 8. Mär 2017, 22:23

Hallo Uli, das ist ja mal eine Aufnahme- sieht nach Feuer und ziemlich heiß aus, und das schöne Tierchen scheint die Ruhe weg zu haben.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

warm halt

Beitragvon Corela » 8. Mär 2017, 22:30

Hallo Uli,

da hast du aus der Not eine Tugend gemacht :lol:
Gefällt mir ausgesprochen gut deine Bildidee und die BEA.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3981
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

warm halt

Beitragvon Uli R. » 9. Mär 2017, 07:17

Moin Conny,

was für ne Not erkennst Du denn? :DD Das Foto unten drunter ist eigentlich solide, so wie es jetzt
ist, ist es spannender ... also finde ich.
Gruß

Uli



Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!

Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

warm halt

Beitragvon hawisa » 9. Mär 2017, 09:13

Hallo Uli,

endlich der Beweis, dass es auch auf dem Mars Reptilien gibt.

Dein Bild feuert so richtig rein. Sehr schöne Farbgestaltung.

Mir ist rechts etwas zu viel Platz. Wenn es vor Ort möglich gewesen wäre, würde ich mir mehr Platz in Blickrichtung wünschen.

Die Schärfe sitzt sehr gut. Der Schärfeverlauf ist für mich auch gelungen.

Genial finde ich den Blick. Wirkt ein wenig überheblich.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3981
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

warm halt

Beitragvon Uli R. » 9. Mär 2017, 09:35

hawisa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Mir ist rechts etwas zu viel Platz.

Moin Willi,
da ist rechts so viel Platz wegen des Schwanzes :D das Helle was nach rechts wegläuft, das isser.
Im Originalbild sieht man ihn fast bis an den Rand ... ungefähr so viel Platz vom Rand weg wie links
Gruß

Uli



Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!

Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

warm halt

Beitragvon hawisa » 9. Mär 2017, 09:40

Uli R. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
hawisa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Mir ist rechts etwas zu viel Platz.

Moin Willi,
da ist rechts so viel Platz wegen des Schwanzes :D das Helle was nach rechts wegläuft, das isser.
Im Originalbild sieht man ihn fast bis an den Rand ... ungefähr so viel Platz vom Rand weg wie links


Hallo Uli,

schande über mein Haupt. Ist mir durch das Feuer hinten glatt entgangen.
Dann macht deine BG natürlich Sinn :good:

So gebe ich dir natürlich volle Punktzahl.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68610
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

warm halt

Beitragvon Gabi Buschmann » 9. Mär 2017, 17:28

Hallo, Uli,

die Drachen sind ja glücklicherweise feuerresistent, sonst wäre
der hier bestimmt verbrannt :-) . Klasse gemacht, da wird
einem richtig heiß. Die Echse hast du in toller Pose und mit
guter Schärfe fotografiert. Tolle Bildkomposition, gefällt mir
richtig gut.
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Natur-Art“