Roesels darkside

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Roesels darkside

Beitragvon SunTravel » 12. Dez 2007, 20:28

Weil mir die düsteren Bilder von Claus (Sperber) so gut gefallen habe ich auch mal ein wenig mit PS gespielt...

Mit Farbe Ersetzten ist ganz schnell aus einem hellen Foto ein düsteres Bild geworden... :D

Gruß

Uwe
Dateianhänge
Kamera: 1D MKII N
Objektiv: EF-100
Belichtungszeit: 1/6s
Blende: f5.0
ISO: 100
Beleuchtung: AL
Bildausschnitt ca.: 100%
Stativ: Ja

EBV: RAWshooter, Farbe ersetzen, TW, schärfen, verkleinern, nachschärfen
RE1Y0335-01.jpg (128.25 KiB) 1944 mal betrachtet
RE1Y0335-01.jpg
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Wolfgang D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 113
Registriert: 6. Mai 2007, 17:43
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon Wolfgang D » 12. Dez 2007, 20:42

Ja schön düster, passend zur Jahreszeit. Die Schrecke sticht richtig aus dem Bild und wirkt dadurch richtig bedrohlich. Schön gemacht!

viele Grüße
Wolfgang
Artemisia
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 217
Registriert: 2. Okt 2007, 14:47
alle Bilder
Vorname: Katharina

Beitragvon Artemisia » 12. Dez 2007, 21:28

Hey, ihr macht ja ein richtiges Gruselkabinett auf! Sieht gut aus, muss ich auch mal probieren...
LG Katharina
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 12. Dez 2007, 21:35

Hm.. sorry, aber das sagt mir nicht zu.....

allein vorne der große unscharfe Bereich.... der Gesamteindruck wirkt nicht ansprechend auf mich.....

Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck... ;-)
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
fr4nz
alle Bilder

Beitragvon fr4nz » 12. Dez 2007, 21:41

Hallo Uwe,

Ich finde es überaus gelungen.
Mich würde zu dem Bild das Ausgangsfoto interessieren.
Könntest du das mal hier zum Vergleich einstellen?
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 12. Dez 2007, 21:59

Hallo Franz,

hier ist mal das Ausgangsbild ohne Farbveränderung...

Gruß

Uwe
Dateianhänge
RE1Y0335-02.jpg (224.44 KiB) 1844 mal betrachtet
RE1Y0335-02.jpg
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung



Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Sperber
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1573
Registriert: 9. Aug 2006, 12:51
alle Bilder
Vorname: Claus

Beitragvon Sperber » 12. Dez 2007, 22:22

Das ist ja ein Riesenunterschied.
So übertreibe ich aber nicht bei den Bearbeitungen :shock:

Also mir gefällt hier das sommerliche besser.
Aber die Heuschrecke sieht aus wie aus einem Gruselfilm.

Es ist ja einfach interessant, was man EBV -mäßig alles machen kann.
Zuletzt geändert von Sperber am 12. Dez 2007, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Claus

Nikon D 200, Tamron SP AF 90 mm, F/2,8 Di, Sigma 17-70/2,8-4,5 Digital Makro, Manfrotto 055 ProB, Kugelkopf 486RC2.
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 12. Dez 2007, 22:30

Hallo Claus,

ich hatte gerade keine Heuschrecke gefunden... :D

Ich versuche auch immer mit der Kamera meine Fotos so hinzubekommen wie ich möchte. Das hier war nur eine EBV spielerei an einem alten Fotos..

Ich wollte nicht andeuten das ich denke Deine Bilder sind so stark bearbeitet.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung



Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
fr4nz
alle Bilder

Beitragvon fr4nz » 12. Dez 2007, 22:32

Danke Uwe.
In der Tat ein beachtlicher Unterschied.
Benutzeravatar
Artpix
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5477
Registriert: 5. Aug 2006, 11:08
alle Bilder
Vorname: Jörn

Beitragvon Artpix » 13. Dez 2007, 10:54

Hallo Uwe,

für mich ist das düstere Bild ausgezeichnet.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass es ins experimentelle Forum gehört, da wir alle die Bilder EBV mäßig korrigieren und du ja das Bild nicht verändert hast.

Ich finde die Lichstimmung, den Bildaufbau, die Perspektive und die punktgenaue Schärfe absolut schön.

Die kleinen weissen Punkte rechts am Rand würde ich wegstempeln.
Gruß Jörn

Zurück zu „Natur-Art“