They Never Saug Alone

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
smile
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Apr 2008, 21:36
alle Bilder
Vorname: Hagen

They Never Saug Alone

Beitragvon smile » 4. Jun 2008, 19:37

Hier `mal eine Bearbeitung eines Fotos. Fotografiert wurde mit Gegenlicht. Danach wurde der blaßblaue Himmel in LR durch die Mangel gedreht, bis dieser düstere Orangeton entstand.

Ich hoffe, es gefällt ^^

smile
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
you_never02_oc.jpg (184.83 KiB) 621 mal betrachtet
you_never02_oc.jpg
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6358
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Beitragvon bachprinz1 » 5. Jun 2008, 10:30

Hallo Hagen, das Bild gefällt mir sehr gut - einfach die Stimmung geniessen - sehr schön eingefangen.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
nugget_finder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 864
Registriert: 2. Jul 2007, 15:11
alle Bilder
Vorname: Gernot

Beitragvon nugget_finder » 5. Jun 2008, 19:32

Klasse bearbeitet, aber der untere Bereich ist mir zu unscharf. Mir würde ein gestochen scharfer Scherenschnitt gefallen! :)
Gruß Gernot
Zuletzt geändert von nugget_finder am 5. Jun 2008, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ewald
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6647
Registriert: 9. Mai 2007, 08:40
alle Bilder
Vorname: Ewald

Beitragvon Ewald » 5. Jun 2008, 19:40

Hallo Hagen.

Wirklich tolle Bearbeitung.
Hat was Sifimäßiges an sich.

Gefällt mir wirklich gut.
Benutzeravatar
smile
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Apr 2008, 21:36
alle Bilder
Vorname: Hagen

Beitragvon smile » 5. Jun 2008, 20:55

Danke für die Comments ;)

@nugget_finder: ich mußte wählen zwischen Ausrichtung des Halms und Ausrichtung der saugenden Kollegen mit dem üblichen Kram (wenig Licht, Wind und lästigen Mücken) ;)

smile
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 8. Jun 2008, 11:49

Hallo Hagen,

die Lichtstimmung, auch wenn sie zum Teil aus dem PC kommt finde ich sehr schön. Ein sauberer Scheerenschnitt.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Claude
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3609
Registriert: 2. Apr 2008, 17:44
alle Bilder
Vorname: Claudia

Beitragvon Claude » 13. Jun 2008, 22:07

Hallo Hagen,
tolle Stimmung, wirkt als ob die Blattläuse sich auf den Weg machen, um einem flammenden Inferno zu entkommen!
LG Claudia
LG Claudia
Wolfram
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3121
Registriert: 29. Okt 2007, 23:40
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon Wolfram » 14. Jun 2008, 14:38

Hallo servus Hagen,

mir gefällts auch,
dramatisch wirkende Abbildung. :)

Gruß
Wolfram

Zurück zu „Natur-Art“