Hug me, feed me...

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Hug me, feed me...

Beitragvon frank66 » 1. Apr 2016, 20:20

Hallo Uwe ,
eine beeindruckende Serie zeigst du hier , eine
Aufnahme besser als die Andere . Das Zweite hat es mir
besonders angetan , der Blick und die Dynamik sind schon
klasse .
LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Hug me, feed me...

Beitragvon harai » 1. Apr 2016, 20:55

Hallo Uwe,

eine sehr schöne Serie und da schließe ich mich den anerkennenden Kommentaren gern an. Obwohl die Flugaufnahmen in
diesem großen ABM nicht einfach sind, gefällt mir das erste Bild durch die Pose und sehr gute BG besonders gut.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Hug me, feed me...

Beitragvon kabefa » 2. Apr 2016, 14:48

Hallo Uwe...

die Flugaufnahmen sind MEGA... und was für ein schönes Tier. Auf Bild eins kommt er fast so rüber... als sei er ein Wildvogel... hammermässig... :good:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68856
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Hug me, feed me...

Beitragvon Gabi Buschmann » 9. Apr 2016, 07:50

Hallo, Uwe,

tolle Szenen hast du da in dieser Serie abgelichtet. Ein Bild schöner als das
andere! Hohe Kunst der Vogelfotografie!
Liebe Grüße Gabi
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Hug me, feed me...

Beitragvon Ajott » 12. Apr 2016, 14:15

Hallo Uwe,

da hast du aber große Ausbeute gemacht in eurem Urlaub. Das erste Bild fand ich schon in der Vorschau genial. Was für eine Pose voller Spannung und Kraft. Dabei alles in knackiger Schärfe und gelungener Bildgestaltung. Man sieht ihm richtig an, wie er gleich losschnellen wird. In der Vollsicht stört mich das Geschüh der Tier schon etwas, aber es war nunmal da.
Die übrigen Bilder komplettieren deine Serie und geben einen Eindruck der gesamten Situation.

Übrigens sind das beides Sakerfalken. Der im ersten Bild und im Flug ist ein Jungtier, erkennbar an der grau-bläulichen Wachshaut um Auge und Schnabel und den blauen Füßen. Das andere Tier ist ausgewachsen mit gelben Füßen und Wachshaut. Das sind echte Brocken von Falken, so groß wie Mäusebussarde.
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22598
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Hug me, feed me...

Beitragvon wwjdo? » 12. Apr 2016, 18:17

Hallo, Uwe,

die ersten beiden finde ich von der Dynamik richtig klasse!
Liebe Grüße
Matthias

Zurück zu „Vogelfotografie“