Warten auf Godot

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Warten auf Godot

Beitragvon Ajott » 1. Dez 2016, 13:13

Hi Fietsche,

ein schöner Küstenklassiker. Ich finde die diese eigentlich dezent gefärbten Strandvögel mit dem leuchtenden Schnabel wunderschön und freue mich immer, wenn ich sie sehe. Du hast hier iene chöne Aufnahme hinbekommen, bei der mich die durch die Steine erreichte Tiefenwirkung besonders begeistert. Mir gefällts.


Hi Herbert,
HärLe hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Beim betrachten der Aufnahme ist mir die Frage gekommen: Gibt es eigentlich Rechts- und Linkssteher bei den Austernfischern oder sind sie Beidsteher?


Gute Frage, haben sich auch schon andere gestellt. Hier gibts zum Beispiel eine nette Abhandlung dazu: https://ornithologe.wordpress.com/2014/ ... papageien/
In einem Verhaltenspraktikum an der Uni hier, welches jedes Jahr statt findet, wird von den Studenten auch immer mal wieder gern die bevorzugte Schlafhaltung (Kopf links oder rechts unterm Flügel) von Sittichen im hiesigen Tierpark untersucht. Ist eine nette, leicht zu testende Fragestellung.

liebe Güße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Warten auf Godot

Beitragvon HärLe » 4. Dez 2016, 12:52

Hallo Anja,
bei meinem nächsten Ausflug ans Meer zähl' ich mal, ob die Austernfischer tatsächlich 50:50-Rechts-Links-Steher sind :) . Oder ich mach mich mal auf zum Affenberg hier im Bodenseekreis. Da gibt's jede Menge Störche :) . Danke!

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Warten auf Godot

Beitragvon Hans.h » 4. Dez 2016, 19:14

Hallo Fietsche,

Absolut lustig..Du hast wirklich ein gutes Gespür für Bildtitel..
Das Bild bringt einen zum Lachen :mosking: ..sehr schön!

Hans. :)
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Warten auf Godot

Beitragvon Otto G. » 4. Dez 2016, 19:33

Hallo Fietsche

ein sehr schönes Bild mit tiefer Perspektive,Klasse.

Gruss
Otto
rudpro
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 131
Registriert: 15. Aug 2016, 11:25
alle Bilder
Vorname: Rüdiger

Warten auf Godot

Beitragvon rudpro » 6. Dez 2016, 13:07

Hallo Fietsche,

eine schöne tiefe Perspektive und das Umfeld mit den Steinen die das Auflockern gefällt mir richtig gut.
Ein schönes ruhiges Bild des Einbein ;-)

LG Rüdiger
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Warten auf Godot

Beitragvon Harald Esberger » 6. Dez 2016, 17:37

Hi Fietsche

Tolles Bild, die tiefe Perspektive ist klasse!!






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Vogelfotografie“