Mäusebussard

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Andy22
Fotograf
Beiträge: 12
Registriert: Di Jan 24, 2017 19:30
alle Bilder
Wohnort: Mittelndorf
Vorname: Andreas

Mäusebussard

Beitragvon Andy22 » Mi Jan 25, 2017 21:19

Hallo Zusammen,

Ich wollte euch gern eines der ersten Bilder zeigen, welches ich mit meiner 5D gemacht hab.
Es ist zwar kein seltener Raubvogel aber immer wieder schön wenn man ihn vor die Linse bekommt.

Gruß Andy

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: 600mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/6.3
ISO: 1500
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 23.07.2016
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
IMG_1025.JPG (228.08 KiB) 240 mal betrachtet
IMG_1025.JPG
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4002
Registriert: Mi Feb 08, 2006 20:06
alle Bilder
Wohnort: Helsinki
Vorname: Fietsche
Kontaktdaten:

Mäusebussard

Beitragvon Fietsche » Do Jan 26, 2017 09:58

Hallo Andy,

dein Bussard sitzt schön auf dem Ast mit der Sonne im Rücken, in einer sehr
natürlichen Umgebung.
LG. Fietsche

www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Hubi
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 511
Registriert: Do Jun 27, 2013 13:49
alle Bilder
Vorname: Hubert

Mäusebussard

Beitragvon Hubi » Do Jan 26, 2017 18:32

Hallo Andy!
Toller Bussard in natürlicher Umgebung aufgenommen, sehr schön abgelichtet, was ja in natürlicher Umgebung nicht so einfach ist, versuche es schon seit dem vergangenen Sommer. Ein Paar hat in der Gegend sein zu Hause, aber ich konnte Sie noch nie annähernd so schön ablichten, kam einfach nicht genug nahe heran, oder er flog auf und davon. Hast aber auch das bessere Objektiv dazu 600mm Blende fix??, und so gesehen auch Top... Jedoch man muss auch noch so schön wie du ihn abgelichtet hast es Umsetzen. Gefällt mir sehr gut. Lg Hubert
Benutzeravatar
Ajott
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 9297
Registriert: Sa Mai 12, 2012 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Mäusebussard

Beitragvon Ajott » Sa Jan 28, 2017 15:01

Hallöchen Andy,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Das ist ein tolles Motiv so im natürlichen Umfeld im Baum. Meist werden sie ja sehr viel freigestellter dargestellt (halt besser zu fotografieren), obwohl sie auch gerne im Baum sitzen.
Das Licht ist toll. Auch die Szene mit dem geöffneten Schnabel ist klasse. Wirkt alles sehr warm, lebendig und freundlich. Klasse!
Bildgestalterisch hätte ich das Tier vielleicht noch etwas aus der Mitte genommen.
Hast du das Bild beschnitten? Wenn nicht, gibt am besten bei der Beschnittangabe einfach eine 0 ein, dann weiß man gleich bescheid und muss nicht nachfragen :-)

Insgesamt ein toller EInstand hier ind er Vogelecke und ich habe schon gesehen, du hast nochmal was nachgeschoben, was in der Vorschau auch sehr vielversprechend aussieht.

liebe Grüße
Aj
: ǝʌıʇʞǝdsɹǝd uǝɹǝpuɐ ɹǝuıǝ snɐ ןɐɯ ǝzuɐƃ sɐp ɹıʍ uǝʇɥɔɐɹʇǝq :
"Der Wunder höchstes ist, daß uns die wahren, echten Wunder so alltäglich werden können." (Lessing)

Von vielen kleinen Wundern berichten die Arten- und die Dokugalerien
Dig_it
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 378
Registriert: Do Nov 03, 2011 09:55
alle Bilder
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Vorname: Andrea

Mäusebussard

Beitragvon Dig_it » Sa Jan 28, 2017 15:06

Hallo Andy,

obwohl der Mäusebussard der Greifvögel mit der größten Verbreitung in Deutschland ist, findet man ihn selten so fotogen vor. Die Bildgestaltung gefällt mir super und die Schärfe ist, soweit ich das beurteilen kann, knackig (vor allem bei einem 600er Tele und 1/250). Die Sonne hat auch gut mitgespielt und ich finde, das Foto ist ein wirklicher Hingucker. Mehr davon, bitte!

Viele Grüße,
Andrea
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beschweren." Konfuzius
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 47317
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Gabi

Mäusebussard

Beitragvon Gabi Buschmann » So Jan 29, 2017 11:01

Hallo, Andy,

den Mäusebussard hast du mit guter Schärfe und in schönen Licht
erwischt. Auch die Gesamtgestaltung gefällt mir sehr gut. Ich hätte nur einen
Tick weniger nachgeschärft.
Liebe Grüße Gabi

______________
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 313
Registriert: Mi Jun 06, 2012 13:00
alle Bilder
Wohnort: Lippe
Vorname: Natalie

Mäusebussard

Beitragvon Nana13 » Do Mär 09, 2017 12:59

Hallo Andy,

Das ist eine schöne Szene mit dem Bussard in seiner natürlichen Umgebung. Mir gefällt besonders die Lebendigkeit des Bildes durch den offenen Schnabel.

LG Natalie
Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 534
Registriert: So Aug 21, 2016 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Mäusebussard

Beitragvon jo_ru » Do Mär 09, 2017 19:54

Hallo Andy,

sehr schönes Bild, sehr lebhaft mit dem geöffneten Schnabel.
Der Blick durch die Äste gibt ihm einen sehr schönen Rahmen und schöne Tiefe
im natürlichen Umfeld. Licht und Schärfe sind prima. Wenn was zu wünschen wäre,
dann höchstens, dass er nicht so mittig säße - passt aber auch so.
Gruß Joachim
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 8801
Registriert: Do Dez 09, 2010 19:42
alle Bilder
Wohnort: Ingolstadt
Vorname: Hans

Mäusebussard

Beitragvon Hans.h » Fr Mär 10, 2017 10:27

Hallo Andreas,

Toll! In so einer super Pose kann man solche Raubvögel selten Ablichten.
Dazu die schöne, natürliche Umgebung...
Ein richtig schönes Wildlife-Bild. :good:

Hans. :)
jason37
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 826
Registriert: Sa Feb 06, 2010 14:04
alle Bilder
Wohnort: Troisdorf
Vorname: Sven Jansen

Mäusebussard

Beitragvon jason37 » So Mär 12, 2017 18:56

Hallo Andreas,

da kann ich nur neidisch werden. Mäusebussarde sehe ich zwar häufiger, so wie auch heute Morgen beim Joggen, aber ein gescheites Bild ist mir noch nicht gelungen. Bei deinem Foto passt für mich alles, tolle Schärfe mit dem offenen Schnabel als Bonus.

Viele Grüße,
Sven

Zurück zu „Vogelbilder“