Seite 1 von 1

Wachholderdrossel

Verfasst: 20. Feb 2017, 20:16
von HST
Hallo Vogelfreunde,

hier passte mal das Licht und diesen Moment konnte ich nutzen. Dieser Vogel ist bei mir nur
ein Wintergast! Also dran bleiben...aber das Wetter! :ireful2:

Grüße
Siegfried

Wachholderdrossel

Verfasst: 20. Feb 2017, 22:01
von Fietsche
Hallo Siegfried,

was hast du gegen das Wetter in deinem Foto hat es doch Sonne, die Drossel ist bei mir
hier nur ein Sommergast.

Wachholderdrossel

Verfasst: 21. Feb 2017, 15:11
von plantsman
Moin Siegfried,

sieht doch wunderbar aus. Das da ein Zweig weggekommen ist, sieht man ebenfalls nicht.

Ein winziges Etwas scheint aber der Fokus nach hinten verruscht zu sein. Der Ast ist ein klein wenig schärfer
als die Drossel. Das hab ich aber erst nach dem Vergrößern bemerkt.

Solche Vogelbilder will ich auch mal hinbekommen.

Wachholderdrossel

Verfasst: 21. Feb 2017, 18:16
von piper
Hallo Siegfried,

eine schöne Aufnahme.
Gut gestaltet. Schön ist auch das Licht.
Was den Fokus angeht, könnte Stefan recht haben :-)

Wachholderdrossel

Verfasst: 22. Feb 2017, 18:21
von Gabi Buschmann
Hallo, Siegfried,

schönes Licht hattest du bei dieser Aufnahme, der blaue Himmel
tut richtig gut. Zurzeit ist das Wetter miserabel.
Ein gut gestaltetes Bild, vom Fokus her sehe ich's wie Stefan.
Es ist aber dadurch keine gravierende Unschärfe entstanden,
die Gesamtwirkung ist gut.

Wachholderdrossel

Verfasst: 4. Mär 2017, 08:12
von mischl
Hallo Siegfried,

die Chance hast du gut genutzt und ein sehr ansehnliches Bild
auf den Chip gebracht. Das Sonnenlicht hast du gut genutzt
und die BG sagt mir auch zu. Mit dem Fokus bin ich auch bei Stefan.

Lieben Gruß
Mischl

Wachholderdrossel

Verfasst: 5. Mär 2017, 09:17
von Hans.h
Hallo Siegfried,

Die Schnaps, äh, Wachholderdrossel hast Du bestens erwischt..
Naja, die Schärfe liegt nicht millimetergenau auf dem Kopf, aber mich stört das nicht.
Insgesamt ist es ein sehr schönes Bild eines nicht oft gezeigten Fliegers.
Gefällt mir!

Hans. :)

Wachholderdrossel

Verfasst: 5. Mär 2017, 11:41
von Uli
Hallo Siegfried,
das wurde eine sehr schöne Aufnahme von der Wacholderdrossel. Die Farben, Schärfe, Freistellung und ABM sind sehr gut gewählt.
Gruß Uli G.

Wachholderdrossel

Verfasst: 16. Mär 2017, 14:38
von Ajott
Hi Siegfried,

was für ein kleiner Dreckspatz. Wo hat die Drossel wohl vorher rumgestochert? :DD
Ein Schönes Bild vor einem herrlich klaren Himmel. Die Belichtung and Farben sind ganz wunderbar geworden. Gefällt mir sehr gut.

liebe Grüße
Aj

Wachholderdrossel

Verfasst: 18. Mär 2017, 12:12
von Felix Stark
Hallo Siegfried,

Du hast die Gelegenheit gut genutzt und ein ansprechendes Bild gemacht.
Die BG und der blaue Himmel gefallen mir sehr gut, zum Fokus wurde ja schon was geschrieben.

Viele Grüße und allzeit gut Licht

Felix