Soll ich noch einen Schritt wagen?

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Soll ich noch einen Schritt wagen?

Beitragvon Harmonie » 26. Feb 2017, 11:33

Hallo zusammen,

vor ca. 2 Wochen habe ich mich mal sehr intensiv mit den Schwänen befaßt.
Zu dem Zeitpunkt waren die Teiche noch zu einem gr. Teil zugefroren.
Dieser Schwan wollte und hat sich dann anschließend auch ins Nass gestürzt.
Bei dieser Aufnahme sieht es so aus, als würde er noch überlegen, ob er es denn wagen solle.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM +1.4x @ 420mm
Belichtungszeit: 1/1600s
Blende: f/5.6
ISO: 400
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -0-
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 13.02.2017
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Weserteiche
Artenname:
NB
sonstiges:
IMG_0875_Beschnitt0%_.jpg (455.63 KiB) 419 mal betrachtet
IMG_0875_Beschnitt0%_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Soll ich noch einen Schritt wagen?

Beitragvon gelikrause » 26. Feb 2017, 11:54

Hallo Christine, klasse getroffen, der sieht wirklich aus, als würde er sich überlegen, ob er soll oder nicht.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Soll ich noch einen Schritt wagen?

Beitragvon piper » 26. Feb 2017, 14:23

Hallo Christine,

der scheint wirklich sehr vorsichtig zu sein.
Erst einmal schauen, wohin man den Fuß setzt.
Mir gefällt Dein Bild richtig gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Soll ich noch einen Schritt wagen?

Beitragvon fossilhunter » 26. Feb 2017, 16:38

Hi Christine,

also bei den Temperaturen würde ich mir auch gut überlegen, ob ich ins Wasser steige ... aber der Schwan hat vermutlich doch eine etwas bessere Isolierung als ich (trotz meiner zarten Fettpölsterchen) !

Du hast da wirklich zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser gedrückt ! Gratuliere !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5166
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Soll ich noch einen Schritt wagen?

Beitragvon Otto K. » 27. Feb 2017, 17:06

Hallo Christine,

das ist ja ein richtiges Action-Bild, auch wenn der Hauptdarsteller doch etwas zögerlich zu Werke geht ...
Schön!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Soll ich noch einen Schritt wagen?

Beitragvon Gabi Buschmann » 28. Feb 2017, 18:27

Hallo, Christine,

die Pose sieht wirklich sehr zögerlich aus :lol: .
Klasse im Bild eingefangen!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Soll ich noch einen Schritt wagen?

Beitragvon Corela » 1. Mär 2017, 16:07

Hallo Christine,

der scheint wirklich zu überlegen, ob es nicht vll doch zu kalt ist :lol:
Das ist ein witziges Bild, mag ich sehr gerne.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Soll ich noch einen Schritt wagen?

Beitragvon Hans.h » 2. Mär 2017, 19:24

Hallo Christine,

Der sieht ja irgendwie lustig-tollpatschig aus.
Den dunklen Fleck hinter dem Schnabel, hätt´ich weggestempelt.
Das sieht fast so aus, als hätte er was im Schnabel.

Hans. :)
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7538
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Soll ich noch einen Schritt wagen?

Beitragvon Fietsche » 6. Mär 2017, 12:35

Moin Christine,

dein Schwan scheint zu überlegen wer ihn da so von der Eisfläche anschaut.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Soll ich noch einen Schritt wagen?

Beitragvon Ajott » 16. Mär 2017, 14:43

Hallo Christine,

dieser in der Bewegung eingefrorene Moment ist klasse. Wäre der Schnabel nicht, könnte man fast an eine monochrome Aufnahme denken. Sieht schick aus. Auch die Belcihtung ist gut gelungen.
Die Schärfe könnte eventuell noch einen Tick knackiger sein, aber der Fokus sitzt gut wo er hingehört. Alles in allem eine schöne Aufnahme, die mir gut gefällt.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Vogelfotografie“