Seite 1 von 1

Weidenmeise im hartem Licht

Verfasst: 6. Mär 2017, 16:21
von Fietsche
Jetzt letzten Sonntag schien die Sonnen und ich hatte die Mögichkeit
einige Fotos zu machen die ich diese Woche zeigen möchte bevor meine
Reise beginnt. Hier nun eine kleine Weidenmeise der die Sonne kräftig
auf den Rücken scheint

Weidenmeise im hartem Licht

Verfasst: 6. Mär 2017, 19:28
von jo_ru
Hallo Fletsche,

sie genießt die Sonne sichtlich. Die Schärfe reicht und die Zeichnung am Kopf auch, Auge ist prima.
Etwas schade, dass vorn am Schnabel schwarzer HG ist, insgesamt ist er Klasse der HG aber sehr schön!
Bisschen weiter rechts - nicht so zentral - dürft er sitzen, da hätte ich möglichst anders beschnitten.
Schön.

Weidenmeise im hartem Licht

Verfasst: 7. Mär 2017, 08:32
von Fietsche
jo_ru hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Fletsche,

Bisschen weiter rechts - nicht so zentral - dürft er sitzen, da hätte ich möglichst anders beschnitten.
Schön.


Hallo Joachim,

vielen dank zu deinem Komentar, leider war es nicht möglich die Weidenmeise weiter nach rechts zu rücken
denn links und auch rechts sind Elemente die nicht ins Bild passen und so mit habe ich mich entschieden
den Vogel in der Mitte zu palzieren. Das hätte ich erwähnen sollen als ich das Bild hochgeladen habe, ist
halt mein Fehler.

Weidenmeise im hartem Licht

Verfasst: 7. Mär 2017, 12:40
von Gabi Buschmann
Hallo, Fietsche,

manchmal geht es halt nicht anders als mittig :-) .
Ist aber trotzdem ein schönes Bild der hübschen Meise
geworden. Die Schärfe ist ok und der dynamische
HG gefällt mir gut.

Weidenmeise im hartem Licht

Verfasst: 7. Mär 2017, 12:49
von Nana13
Hallo Fietsche,

Ich finde das Bild deiner Meise prima. Der HG ist schön und die Meise scharf. Mir geht es auch häufig so, dass ich lieber etwas anders beschneiden würde, aber dann störende Elemente im Bild wären.

LG Natalie

Weidenmeise im hartem Licht

Verfasst: 8. Mär 2017, 10:59
von Harmonie
Hallo Fietsche,

die BG hast du ja bereits erläutert.
Mir gefällt die Aufnahme, obwohl etwas dunkel.

LG
Christine

Weidenmeise im hartem Licht

Verfasst: 8. Mär 2017, 15:52
von Otto G.
Hallo Fietsche

eine sehr spezielle Lichtsituation,gefällt mir gut.
Die Gestaltung wurde schon angesprochen :-).

Gruss
Otto

Weidenmeise im hartem Licht

Verfasst: 18. Mär 2017, 17:15
von Ajott
Hi Fietsche,

das Licht hast du ganz gut bändigen können, wenn auch einige Gefiederteile schon recht hell wirken. Passt für mich aber noch. Der Fokus sitzt gut, die Schärfe scheint mir aber nicht ganz klar. Mit der mittigen Gestaltung kann ich nach deiner Erklärung gut leben. Irgendwie auch witzig, dass das Tier oben von den beiden hellen Flarebereichen eingerahmt wird.

liebe Grüße
Aj

Weidenmeise im hartem Licht

Verfasst: 19. Mär 2017, 19:35
von piper
Hallo Fietsche,

das Licht war hier nicht ganz auf Deiner Seite.
Das gefieder hat ein paar recht helle Bereiche
und der HG ist auch recht dunkel, aber ansonsten
gefällt es mir gut. Rechts könnte man noch etwas beschneiden.