Ein hab ich noch...

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Adidas-Mathias
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 194
Registriert: 20. Dez 2011, 00:15
alle Bilder
Vorname: René

Ein hab ich noch...

Beitragvon Adidas-Mathias » 26. Mär 2017, 18:37

bin jetzt entschlossen mir eine Software ( dank Otto :D :sm2: ) zu kaufen.

was würdet ihr denn empfehlen?

Preis erstmal egal.




Gruß René
Leb den Tag als wär es dein letzter.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Ein hab ich noch...

Beitragvon Fietsche » 28. Mär 2017, 15:06

Hallo René,

zwei schöne Aufnahmen die aber noch einwenig bearbeitet werden müssen wie
Otto dir es gezeigt hat.
Als Sotware würde ich dir PS und Lightroom empfehlen kostet etwa 12,- € im Monat.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Ein hab ich noch...

Beitragvon Ajott » 2. Apr 2017, 15:01

Hi René,

was für ein süßer kleiner Schreihals!
Da hast du genau im richtigen Moment abgedrückt. Aber nicht nur wegen der genialen Szene ist das erste Bild mein Favourit. Durch den frontalen Blick wirkt die Bildgestalötung harmonischer. Ich finde das unheimlich faszinierend, wie nur der Blick des Motivs hier die Bildgestaltung unetrstreicht. Im zweiten Bild sieht man mehr, dass du ein wenig von unten fotografiert hast. Da würde ich das Tier etwas höher ins Bild setzen, während die Gestaltung für mich im ersten Bild gut passt. Schon spannend. Schön schön, gefällt mir.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Adidas-Mathias
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 194
Registriert: 20. Dez 2011, 00:15
alle Bilder
Vorname: René

Ein hab ich noch...

Beitragvon Adidas-Mathias » 6. Apr 2017, 21:10

hallo @ all

vielen dank für eure lieben kommentare und kritiken.

das ist daß, was mir an diesem forum so gefällt.

ich werde jetzt mal sehen mir eine software zuzulegen, und die auch zu verwenden

und dann euch bessere Fotos zu präsentieren




liebe Grüße René :sm2:
Leb den Tag als wär es dein letzter.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26033
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ein hab ich noch...

Beitragvon Harmonie » 8. Apr 2017, 10:55

Hallo Rene',

2 wirklich schöne Bilder.
Die nachbearbeitete Version von Otto zeigt, wieviel Potential in der Aufnahme noch vorhanden ist.
Die Pose im 1. Bild ist mega. Der ist bestimmt Vorsänger in einem Chor..... :mosking:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Ein hab ich noch...

Beitragvon Uli » 9. Apr 2017, 16:30

Hallo Rene,
beide Bilder sind was Aufbau und Schärfe angeht sehr gelungen. In deinen Aufnahmen erscheint mir der Spatz jedoch etwas dunkel und deshalb finde ich den Vorschlag von Oto sehr gut.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Ein hab ich noch...

Beitragvon Felix Stark » 15. Apr 2017, 11:15

Hallo Rene,

das sieht sehr gut aus! Tolle Schärfe und HG!
Bild 1 liegt bei mir vorne und mit der etwas helleren Bearbeitung
von Otto sieht es noch besser aus!

Viele Grüße

Felix

Zurück zu „Vogelfotografie“