Blaumeise im Flug

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Werner33
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 112
Registriert: So Dez 04, 2016 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Blaumeise im Flug

Beitragvon Werner33 » Do Jun 29, 2017 20:35

Hallo,

nachdem ich die Aufnahme-Technik etwas abgeändert habe sind nun auch die Doppelbelichtungen an meinen Flugfotos verschwunden :DD

Gruß Werner
Dateianhänge
Kamera: Nikon D750
Objektiv: ZEISS Makro Planar 4/120 mm HFT PQS
Belichtungszeit: 1000
Blende: 8
ISO: 200
Beleuchtung: Umgebung . Blitze
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ja
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 24.06.2017
Region/Ort: Württemberg
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname: Blaumeise
kNB
sonstiges: LS + Steuerung
D75_1651_SHARPEN projects_20170629_191720.JPG (458.55 KiB) 225 mal betrachtet
D75_1651_SHARPEN projects_20170629_191720.JPG
Kamera: Nikon D750
Objektiv: ZEISS Makro Planar 4/120 mm HFT PQS
Belichtungszeit: 1000
Blende: 8
ISO: 200
Beleuchtung: Umgebung . Blitze
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ja
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 26.06.2017
Region/Ort: Württemberg
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname: Blaumeise
kNB
sonstiges: LS + Steuerung
D75_2418_SHARPEN projects.JPG (353.75 KiB) 225 mal betrachtet
D75_2418_SHARPEN projects.JPG
Kamera: Nikon D750
Objektiv: ZEISS Makro Planar 4/120 mm HFT PQS
Belichtungszeit: 1000
Blende: 8
ISO: 200
Beleuchtung: Umgebung . Blitze
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ja
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 28.06.2017
Region/Ort: Württemberg
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname: Blaumeise
kNB
sonstiges: LS + Steuerung
D75_14972017053020170530_SHARPEN projects.JPG (471.91 KiB) 225 mal betrachtet
D75_14972017053020170530_SHARPEN projects.JPG
Zuletzt geändert von Werner33 am Do Jun 29, 2017 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Erich
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 877
Registriert: Di Dez 18, 2012 16:06
alle Bilder
Wohnort: Stuttgart
Vorname: Erich

Blaumeise im Flug

Beitragvon Erich » Fr Jun 30, 2017 12:35

Hallo Werner,

ein schwieriges Motiv so im Fluge, Bild 2 ist mein Favorit da die Schärfe im Kopfbereich dort am besten ist, aber auch Bild 3 mit Futter für den Nachwuchs ist sehenswert.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Die Sonne produziert in jeder Sekunde soviel Energie, daß die Erde damit mehr als 1000 Jahre versorgt wäre.

Wir sind nur ein Staubkorn im Kosmos.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 48505
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Gabi

Blaumeise im Flug

Beitragvon Gabi Buschmann » Fr Jun 30, 2017 13:22

Hallo, Werner,

ja, da hast du eine deutliche Verbesserung erreicht.
Bild 2 ist ausgesprochen gut gelungen.
Liebe Grüße Gabi

______________
Benutzeravatar
Nikonudo
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 708
Registriert: Di Dez 17, 2013 18:43
alle Bilder
Wohnort: Ruhstorf/Niederbayern
Vorname: Udo

Blaumeise im Flug

Beitragvon Nikonudo » Fr Jun 30, 2017 13:41

Hallo Werner,

auch ich tendiere zu Bild 2 und 3


LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Benutzeravatar
Karin
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2376
Registriert: Mo Apr 25, 2016 11:55
alle Bilder
Wohnort: Landkreis Ansbach
Vorname: Karin

Blaumeise im Flug

Beitragvon Karin » Fr Jun 30, 2017 17:25

Hallo Werner
das sieht schon viel besser aus, vor allem Bild 2 aber auch Bild 3, wenn ich das richtig verstanden habe dann arbeitest du mit Lichtschranke und Blitz d.h. du baust die Lichtschranke samt Kamera auf und wenn in einer bestimmten Entfernung was vorbeifliegt , also durch die Lichtschranke, dann wird die Kamera automatisch ausgelöst samt Blitz, diese Technik habe ich mal auf einer Fotomesse gesehen :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 9329
Registriert: Do Dez 09, 2010 19:42
alle Bilder
Wohnort: Ingolstadt
Vorname: Hans

Blaumeise im Flug

Beitragvon Hans.h » Fr Jun 30, 2017 20:14

Hallo Werner,

Da hast Du Wesentliches verbessert. Jetzt sind die Bilder sehr viel besser gelungen.
Bis auf das erste, sind alle knallscharf.
Irgendwie seltsam, daß das Federkleid der Meise so zerfleddert aussieht. Das ist wahrscheinlich das
Blitzlicht, das jede kleine Unebenheit aufdeckt?
Ich finde die Bilder sehr gut gelungen. Trotzdem gefallen mir entsprechende Bilder mit dieser Technik, von Insekten besser.
Irgendwie sehen Insekten im Flug noch ungewöhnlicher aus.

Hans. :)
Benutzeravatar
effi76
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 571
Registriert: Fr Dez 17, 2010 14:33
alle Bilder
Wohnort: Planegg
Vorname: Steffen
Kontaktdaten:

Blaumeise im Flug

Beitragvon effi76 » Sa Jul 01, 2017 10:20

Hallo Werner,

dir sind die Bilder schon gut gelungen.
Für meinen Geschmack sind Bild 2 und 3 die besseren. :DH:
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1920
Registriert: Mo Mär 02, 2015 21:28
alle Bilder
Wohnort: NRW
Vorname: Felix

Blaumeise im Flug

Beitragvon Felix Stark » So Jul 02, 2017 12:14

Hallo Werner,

saubere Arbeit! Selten habe ich so gute Flugbilder der sehr quirligen Blaumeisen gesehen.
Wäre Bild 1 so scharf wie die anderen beiden Bilder wäre das mein Favourit, so ist es No. 2.
Nur die Belichtungszeit von 1000 überrascht mich :wink:

Spass beiseite, weiter so!

Felix
Werner33
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 112
Registriert: So Dez 04, 2016 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Blaumeise im Flug

Beitragvon Werner33 » So Jul 16, 2017 19:26

Hallo beisammen,

besten Dank für eure Kommentare :drinks

beim Bearbeiten der Bilder habe ich mich beim Schärfen am ersten Bild etwas zurückgehalten.
Die beiden unteren finde ich persönlich schon fast ein bisschen über schärft, aber so sind eben manche Empfindungen unterschiedlich.
Deswegen habe ich das erste Bild nochmal nachgeschärt, eure Kommentare dazu würden mich interessieren :?:

Gruß Werner
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
D75_1651_SHARPEN projects_20170629_191720_SHARPEN projects.JPG (379.91 KiB) 43 mal betrachtet
D75_1651_SHARPEN projects_20170629_191720_SHARPEN projects.JPG
Zuletzt geändert von Werner33 am Mo Jul 17, 2017 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter Schmitz
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2434
Registriert: Do Mär 04, 2010 14:44
alle Bilder
Wohnort: Hildesheim
Vorname: Peter
Kontaktdaten:

Blaumeise im Flug

Beitragvon Peter Schmitz » So Jul 16, 2017 21:07

Hallo Werner,

Bild 2 gefällt mir. Die Schärfe und Farbe erscheint sehr natürlich.
Das nachbearbeitete Foto 1 dagegen ist einer Meinung nach schon deutlich überschärft und rauscht doch sehr.
Schöne Grüße aus Hildesheim

Peter



Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.

Zurück zu „Vogelbilder“