Seite 1 von 2

Ein alter Bekannter ...

Verfasst: 8. Jul 2017, 10:33
von schaubinio
Hallo zusammen, heute zwei weitere Bilder aus der
Greifvogelwarte Hellenthal.

Dieser Weißkopfseeadler ist wohl das meistfotografierte
Motiv dieser Anlage .

Trotz seines fortgeschrittenen Alters macht er immer noch eine verdammt gute Figur, wie ich finde :yes4:

Der Weißkopfseeadler stellt das Wappentier der vereinigten Staaten von Amerika.

Ein alter Bekannter ...

Verfasst: 8. Jul 2017, 11:17
von Hans.h
Hallo Stefan,

Wieder zwei Bilder, die man einfach nur staunend betrachten muß. Zum Einen, weil das ein ungemein
beeindruckendes Tier ist. Zum Anderen, weil Du es perfekt fotografiert hast.
Man muß sich glatt losreißen, bevor er einen hypnotisiert... :wacko2:
Super, in jeder Hinsicht. :good: :ok:

Hans. :)

Ein alter Bekannter ...

Verfasst: 8. Jul 2017, 11:25
von Enrico
Hi Stefan,

meine Güte ! Wahnsinn ! Hammer !
Das sind echt starke Fotos !
Auf dem 1. Bild mit Denkerpose und auf Bild 2 Brust raus und den Star der Warte raushängen lassen :DD
Sehr sehr gut fotografiert !
Die BQ ist bestechend gut und der schwarze HG macht sich prima.
War der schon bei der Aufnahme so schawarz, oder musstest Du den absaufen lassen ?
Egal wie, sieht prima aus !
Der sieht aber auch aus, wie geleckt :laugh3:
Kann mich gar nicht satt sehen.
Haben die dem vor eurem Shooting noch den Schnabel poliert ?
Was für ein schöner majestätischer Vogel !

Ein alter Bekannter ...

Verfasst: 8. Jul 2017, 11:46
von schaubinio
Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hi Stefan,

meine Güte ! Wahnsinn ! Hammer !
Das sind echt starke Fotos !
Auf dem 1. Bild mit Denkerpose und auf Bild 2 Brust raus und den Star der Warte raushängen lassen :DD
Sehr sehr gut fotografiert !
Die BQ ist bestechend gut und der schwarze HG macht sich prima.
War der schon bei der Aufnahme so schawarz, oder musstest Du den absaufen lassen ?
Egal wie, sieht prima aus !
Der sieht aber auch aus, wie geleckt :laugh3:
Kann mich gar nicht satt sehen.
Haben die dem vor eurem Shooting noch den Schnabel poliert ?
Was für ein schöner majestätischer Vogel !



Hey Enrico, habe ja zu dem HG. beim letzten Adlerbild schon etwas geschrieben.

Der große Vorteil besteht darin das die Vögel alle frei
vor einem fast schwarzem HG.sitzen.

Die Voileren ( Unterstände ) bestehen aus dunkel gebeizten Holzbrettern, so daß sich die Adler und Bussarde super davor abheben.

Sollte es mal ein Lichtstrahl durch die Nut und Federbretter schaffen kann man diesen natürlich
zusätzlich abdunkeln.

War aber hier nicht nötig.

Mein absolutes Highlightbild, ein Kaiseradler, kommt dann
irgendwann demnächst als Abschluss noch dazu.

Danke für Euer Feedback :admin:

Ein alter Bekannter ...

Verfasst: 8. Jul 2017, 14:11
von gelikrause
Hallo Stefan, ein tolles Portrait, der klare Blick fasziniert. Vor dem dunklen HG, zu dem Du ja schon etwas geschrieben hast, kommt der helle Kopf gut zur Geltung. Gefällt mir gut.

Ein alter Bekannter ...

Verfasst: 8. Jul 2017, 14:57
von Hans.h
Hallo nochmal, Stefan,

Du willst also mit einem "Kaiseradler" diese Bilder noch toppen?

Na, Du kannst uns ja viel erzählen., nee,nee.... :nono:

Hans. :wink:

Ein alter Bekannter ...

Verfasst: 8. Jul 2017, 16:32
von Uli
Hallo Stefan,
das sind zwei sehr schöne Brustaufnahmen. Es ist sehr schön die Details um die Augen und den Schnabel zu betrachten. Und natürlich ist es auch wunderbar, das klare Auge mit der hell-gelben Iris und der scharfe Blick, der irgendwo etwas fernes fixiert.
Gruß Uli G.

Ein alter Bekannter ...

Verfasst: 8. Jul 2017, 17:26
von Erich
Hallo Stefan,

es zeigt sich immer wieder, die Natur kann ohne das Zutun unserer Spezies, die eindrucksvollsten Geschöpfe erschaffen. Uns bleibt diese in Bildern festzuhalten und das hast du hier in hervorragender Qualität bewiesen.

Gruß Erich

Ein alter Bekannter ...

Verfasst: 8. Jul 2017, 19:11
von Cheyenne
Hallo Stefan,

der WAHNSINN, ich als bekennender greifen Fan bin fasziniert. Es ist also würde man direkt davor stehen alle Details soknackig scharf.

Ich bin ansich nicht neidisch, aber um diese Aufnahmen beneide ich dich.

Ein alter Bekannter ...

Verfasst: 8. Jul 2017, 19:30
von makrolino
Hallo Stefan,

ich sag´ nur: Gänsehaut pur !! :clapping:
Zwei Wahnsinnsbilder, die mich fesseln und begeistern.
Die Details sind irre und die Nähe einfach toll.
Gratuliere dir dazu !!


Liebe Grüße,
Inka