Zwei vom gelbäugigen Räuber

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Radomir Jakubowski
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3188
Registriert: 5. Aug 2006, 18:26
alle Bilder
Vorname: Radomir

Zwei vom gelbäugigen Räuber

Beitragvon Radomir Jakubowski » 30. Aug 2008, 23:30

hi,
hier zwei Graureiherbilder
ich hoffe ich langweile euch nicht mit Vögeln und Säugetieren, aber in nächster zeit werde ich wohl mehr Bilder von diesen Tieren haben als Makros
ich hoffe es gefällt
Dateianhänge
16.jpg (145.45 KiB) 463 mal betrachtet
16.jpg
17.jpg (147.73 KiB) 460 mal betrachtet
17.jpg
Gruß Radomir
Benutzeravatar
EricJ
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11915
Registriert: 22. Sep 2007, 23:25
alle Bilder
Vorname: Eric

Beitragvon EricJ » 31. Aug 2008, 10:15

Hallo,

also ich finde beide Bilder sehr schoen
und sie sind mal eine willkommene Abwechslung.
Mir gefaellt vorallem das erste, der Blick ist einfach fantastisch. :)
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13166
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon nurWolfgang » 31. Aug 2008, 19:47

Hallo Radomir

gefallen mir gut die Vögel, das erste ist witzig wo der Schnabel seine tiefe verliert. Die Augen sind ganz schön krass.
Viel Glück mit Makro hatte ich in der letzten Zeit auch nicht, aber auch viele Vögel.

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 31. Aug 2008, 19:48

Super, das erste gefällt mir, das ist ein Blick....

wie bist Du so nah rangekommen?
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
Radomir Jakubowski
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3188
Registriert: 5. Aug 2006, 18:26
alle Bilder
Vorname: Radomir

Beitragvon Radomir Jakubowski » 31. Aug 2008, 22:48

SilkeP. hat geschrieben:wie bist Du so nah rangekommen?


so nah ist das nicht ;)
das sind 700 bzw. 1000 mm am 1,6x verlängerungsfaktor und dazu ist bei Bild 1 noch ca. 10% weggeschnitten, das war schon noch ein bissl abstand.
Gruß Radomir
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9805
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon Jürgen Fischer » 31. Aug 2008, 23:14

klasse aufnahmen! Kann ich als Laie nur staunen!
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 31. Aug 2008, 23:24

Hallo Radomir,

die frontale Perspektive finde ich schön.

Mich stört an den fotos das die Augen eher wie Scheiben als wie Kuglen wirken da eine Reflektion auf der Oberfläche fehlt. Das im oberen Foto rechte auge wirkt noch am besten, da ist die Pupille nicht so knackscharf.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen

Zurück zu „Vogelfotografie“