Störche im Schnee.....

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Störche im Schnee.....

Beitragvon SilkeP. » 28. Jan 2009, 12:35

Heute hat es hier einen ordentlichen Wintereinbruch gegeben, es war so viel Schnee, dass ich auch nicht zur Arbeit bin und es schneit noch immer..... Stromausfälle, Unfälle, etc.....

Und wir haben hier ein Paar Weißstörche, die 10 Tage nach dem Abflug in den Süden wieder da waren und da geblieben sind.... sie werden täglich gefüttert.... bis jetzt war der Winter auch nicht schlimm... aber heute sitzen auch sie in ordentlich Schnee....

Da es noch immer richtig dick schneit, wirken die Bilder trist, aber irgendwie passt es....
Dateianhänge
Störche288.jpg (214.87 KiB) 780 mal betrachtet
Störche288.jpg
störche298.jpg (236.33 KiB) 780 mal betrachtet
störche298.jpg
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
Benutzeravatar
smile
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Apr 2008, 21:36
alle Bilder
Vorname: Hagen

Beitragvon smile » 28. Jan 2009, 12:53

jesses - ham die ihren Zug verpaßt? Oder waren die zu schwach für die Reise?

smile
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 28. Jan 2009, 13:19

@Andreas: wollen wir es hoffen....

Obwohl die Vermutung eher in die Richtung geht, dass zumindest einer der beiden zu schwach war für den Flug....

Anderseits haben sie mit dem Abflug sehr lange gewartet.... die Jungstörche waren schon eineinhalb Monate weg, als die Alten los sind.....
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
oldman
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 143
Registriert: 18. Jan 2009, 17:15
alle Bilder
Vorname: Guido

Beitragvon oldman » 28. Jan 2009, 14:55

Hallo Silke,
hatten das gleiche Problem vor einigen Jahren in der Lüneburger Heide. Die Alttiere hatten bedingt durch milde Herbstwitterung und Nahrungsreichtum die Abreise verpasst. Dann kam überraschend Frosteinbruch mit Schnee. Spezialisten einer Vogelstation haben die Störche nachts eingefangen und zum Überwintern mit auf die Station genommen. Habe große Bedenken, daß die Tiere bei Frostverstärkung überleben.

LG

Guido
In der Natur ist alles vollkommen, der Mensch darf das nicht ändern.
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 28. Jan 2009, 19:32

Hallo Silke,

die Bilder gefallen mir sehr gut!
ist ja Wahnsinn wieviel Schnee ihr habt!
Wenn hier bei uns mal 20 cm liegen, kann man das schon im Kalender rot anstreichen!

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 28. Jan 2009, 21:19

@Guido:

Es gibt auch in der Südsteiermark eine solche Storchenstation.... von dort hat man probiert, das Paar einzufangen, aber es ist nicht gelungen.....

Also bleiben sie in ihrem Horst und werden gleich in der Nähe gefüttert.... sie fliegen momentan nur noch zum Fressen aus, sonst sitzen sie dort oben.... wir hatten auch schon zwei Wochen lang knappe -20°, haben sie auch übertaucht.... wir werden sehen....

Aber das kann schon sein, der Herbst war sehr lange sehr mild.... fast bis Weihnachten... vielleicht haben sie das wirklich einfach übersehen....

@Micha: heut war so viel, dass ich mit dem Auto nimmer weggekommen bin, bin von der Arbeit daheim geblieben.... hatten wir die letzten paar Jahre auch nimmer.....
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
Benutzeravatar
Claude
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3609
Registriert: 2. Apr 2008, 17:44
alle Bilder
Vorname: Claudia

Beitragvon Claude » 28. Jan 2009, 21:28

Hallo Silke,

es graut mir, wenn ich dein Bild ansehe, aber nur wegen der Schneemengen :shock: !
Die gibt es nämlich derzeit bei uns in Niederösterreich auch, war heute schon 4mal Schnee (jeweils so zw. einer halben und dreiviertel Stunde!) schaufeln und hab einen Muskelkater, dass ich derzeit nicht einmal mehr meinen Fotoapparat ruhig halten kann :oops: ! Gott sei Dank (oder auch nicht, wie man es nimmt :) ) kann ich wenigstens zu Fuß in die Arbeit gehen.
Jedenfalls kann ich im Moment keinen Schnee mehr sehen, aber die Störche da mittendrin tun mir irgendwie leid, hoffentlich überleben sie dieses kalte Chaos!

LG Claudia
LG Claudia
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 29. Jan 2009, 12:58

@Willy: da brauchte es gar kein gutes Auge, die sind seit zwei Jahren in dem Horst auf der Fichte um die Ecke... und ich weiss, dass sie da drin sitzen.... ;)
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*

Zurück zu „Vogelfotografie“