Graugans ( Anser anser ) ND

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
oldman
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 143
Registriert: 18. Jan 2009, 17:15
alle Bilder
Vorname: Guido

Graugans ( Anser anser ) ND

Beitragvon oldman » 11. Feb 2009, 15:29

Moin Moin,

bei meinem heutigen Spaziergang konnte ich etliche Graugänse entdecken, die in einiger Entfernung auf einer Wiese standen. Bei dieser Gelegenheit gelangen mir dies Aufnahmen. Sicherlich könnte die Bildqualität besser sein. Aber 150 mm sind nicht mehr;) Die Bilder sind RAW ohne EBV. Nur das Bild mit den beiden Gänsen in der Luft habe ich freigestellt, weil sonst zu viele Tiere das Motiv zu unruhig gestaltet hätten.

Liebe Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

Guido
Dateianhänge
Kamera:E - 510
Objektiv:150 mm
Belichtungszeit:1 / 800 sec.
Blende:f / 6,3
ISO:100
Beleuchtung:Tageslicht
Bildausschnitt ca.:
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:11.Februar 2009
Region/Ort:SHL/ Schleiwiesen
Lebensraum:
Artenname:
sonstiges:
11-02-09_1092.jpg (238.76 KiB) 743 mal betrachtet
11-02-09_1092.jpg
Kamera:E - 510
Objektiv:150 mm
Belichtungszeit:1 / 800 sec.
Blende:f / 5,6
ISO:100
Beleuchtung:Tageslicht
Bildausschnitt ca.:
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:11.Februar 2009
Region/Ort:SHL / Schleiwiesen
Lebensraum:
Artenname:
sonstiges:
11-02-09_1088.jpg (228.67 KiB) 739 mal betrachtet
11-02-09_1088.jpg
In der Natur ist alles vollkommen, der Mensch darf das nicht ändern.
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9805
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon Jürgen Fischer » 12. Feb 2009, 22:30

Hi Guido, klasse bIlder, Kompliment!

Allerdings passen sie nicht ins AP, weil wir auch keine Artengalerie haben für Vögel!
Ich verschieb die Bilder mal ins Naturunterforum, da werden sie dann auch besprochen!
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
werner georg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 313
Registriert: 2. Jun 2008, 15:37
alle Bilder
Vorname: werner

Beitragvon werner georg » 16. Feb 2009, 18:18

Hallo Guido

Das Bild 2 gefällt mir besonders. Es ist ein richtiges Naturbild.

Gruß Werner

Zurück zu „Vogelfotografie“